Titel Banner Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

• Servus miteinander ;)

Bei einer meiner Websites habe ich das Problem, dass ich das Hintergrundbild des Titelbanners nicht ändern kann. Weder über die klassischen "Customize" Funktionen des Gutenberg Editors, noch über sonstige Funktionen.

Ich nutze das Kadence Theme, was aber darauf keine Einwirkungen haben sollte.
    Wenn ich in den "globalen" Customizer gehe und die "Seiten Titel Hintergrund" Einstellungen bearbeite, zeigt er mir an, dass kein Hintergrundbild hinterlegt ist. Wenn ich dann versuche ein neues Hintergrundbild festzulegen, dann kann ich so oft ich will auf "Bild auswählen" klicken, ohne dass etwas passiert

Das Bild stammt aus einer Theme Vorlage, die einen WooCommerce Shop integriert hatte, daher vermute ich, dass da irgendwie was mit CSS gemacht wurde.

Ich habe euch im Anhang die dazugehörigen Bilder eingefügt.
    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

Wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und freundliche Grüße,
    Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die im Customizer dir angebotenen Möglichkeiten stammen von dem von dir genutzten Theme Kadence. Das hat gar nichts mit Gutenberg zu tun (der den Customizer bei modernen Themes ersetzt).

Um dir weitergehend helfen zu können wäre ein Link zu der betroffenen Seite notwendig (so wie es in den Forenregeln auch steht). Alternativ müsstest Du dich an den Kadence-Support wenden, da die ihr Theme eher kennen als wir hier.

• Das Hintergrundbild ist derzeit eine Grafik die von einem Kadence-eigenen Server eingebunden wird. Das kann bei einer Webseite in Deutschland problematisch sein, da dadurch alle Besucher deiner Webseite bei einem externen Server, deren Standort unbekannt ist, einen Abdruck hinterlassen. Das widerspricht dem aktuellen deutschen Datenschutz. Ich würde dir daher raten zeitnah zu schauen, wie Du diese Grafik austauschen kannst. Der Kadence-Support muss hierbei helfen können.

• .... ergänzend dazu, dein Theme verwendet da offensichtlich eine "Section" - siehe auch den übergeordneten Container des Bildes (siehe Bild unten)

Da das Theme ja offensichtlich eine brauchbare online Doku hat, würde ich da mal suchen und ein eigenes Bild einfügen ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• .... sieht ggf dann so aus ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!