• Hallo,

ich nutze das Avada Theme und möchte die Suchfunktion sosowhl in der Sidebar, wie auch auf der Seite benutzen. Leider habe ich noch nicht die Stelle gefunden, an der man den Hintergrund des Icons, also der Lupe ändern kann.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Bing-Chat sagt dazu:

Zitat

Um den Hintergrund des Suchfelds im Avada-Theme zu ändern, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit besteht darin, die CSS-Regeln für das Suchfeld zu überschreiben. Hier ist ein Beispiel für eine CSS-Regel, die den Hintergrund des Suchfelds auf rot setzt:

CSS KI-generierter Code. Überprüfen und sorgfältig verwenden. Weitere Informationen zu häufig gestellten Fragen.

.fusion-search-form .fusion-search-field {
    background-color: red;
    }

Sie können diese Regel in das Custom CSS-Feld im Avada-Theme-Editor einfügen, um den Hintergrund des Suchfelds zu ändern 1. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein benutzerdefiniertes Suchfeld-Layout zu erstellen, das den Hintergrund des Suchfelds ändert. Sie können dies tun, indem Sie ein benutzerdefiniertes Layout erstellen und dann das Suchfeld-Element hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie in der Avada-Dokumentation 23.

1: JF Mediendesign 2: Avada-Dokumentation 3: Avada-Dokumentation

Ob das wirklich so funktioniert kann ich nicht sagen, ich müsste erst dein Theme kaufen um für dich die Doku genauer zu lesen und die besser helfen zu können ....

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Der Support ist schon ausgelaufen. Es geht um diese Suchzeile, die an verschiedenen Stellen auf der Seite eingesetzt wird. Da möchte ich eigentlich nur das schwarz in einer anderen Farbe haben.

<input type="submit" class="fusion-search-submit searchsubmit" aria-label="Suche" value="" data-color="rgb(255, 255, 255)">

• In meinem Avada, was ich gerade ohne jegliche Anpassungen installiert und aktiviert habe, sieht das Suchfeld völlig anders aus als bei dir (nur die Lupe, wenn man die anklickt scrollt das Eingabefeld nach unten ins Sichtfeld und man kann direkt suchen - kein Button wie bei dir). Um dir helfen zu können wäre somit ein Link zu deiner Seite relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!