Eingabemenus flackern

• Moin Zusammen,

bin neu hier, entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise, da ich nicht genau weiß, wie Profis das nennen.

Ich benutze WordPress 6.4.1 online und wenn ich im Backend z.B. einen externen Link erstellen möchte und ich einen Link als Text einfüge, kann ich ihn ja markieren und in dem Bearbeitungsmenu auf Link einfügen klicken. Dann öffnet sich eigentlich unter dem eingefügten Text ein Popup / Eingabefenster, wo ich den Link eingeben kann und Einstellungen vornehmen kann, ob z.B. beim Klick auf den Link ein neuer Tab dafür geöffnet werden soll oder nicht...

Jetzt ist es aber so, dass das Popup nur immer wieder kurz aufflackert und kam zu sehen ist, geschweige davon eine Eingabe zu machen.

Das gleiche habe ich auch, wenn ich neben "In Blöcke umwandeln" auf die 3 Punkte klicke. Das menu mit duplizieren, Gruppieren... öffnet ganz kurz und verschschwindet sofort wieder.

Ich habe es auch schon auf einem anderen PC versucht, ab da ist das gleiche Problem zu erkennen.

Kann mir jemand erklären, was ich machen kann um das zu reparieren? Danke.

Gruß Gerd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier noch ein Video über das Problem. Bitte kompl. ansehen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kann das mit WordPress 6.4.1 nicht nachvollziehen. Dort öffnet der Classic Block in einem neuen Fenster, wodurch ich so eine Ansicht nie erreiche.

Wieso nutzt Du den Classic Editor innerhalb von Gutenberg? Wieso klickst Du nicht auf "in Blöcke umwandeln" und arbeitest mit den modernen Standards? Dort hast du auch wesentlich mehr Freiheiten in der Eingabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!