Wie verbinde ich Die Seiten einer Wordpress HP?

• Hallo,

hat jemand für mich eine klare Anleitung, wie ich die Seiten miteinander verknüpfe auf der Website?
    Ich füge zwar auf jeder einzelnen Seite das Menü ein, aber da kann ich nicht mit den Seiten untereinander reden.
    Ich hab das Problem, dass ich zwar auf der jeweiligen Seite das Gleiche Menü einfüge, aber ich kann nicht von einer Seite auf die andere bzw. dahin zurück gehen. Mir würde es sehr helfen, wenn ich eine Funktionierende Struktur hätte, die ich nutzen könnte, wie ich mit den Folgeseiten reden soll.
    Ich hab zwar auf der Startseite das Menü immer sichtbar, und da komme ich dann auch auf die Seiten. Aber DIE sehen dann auch immer anders aus als das Startseitendesign komischerweise.
    Was ist mein Denkfehler?

Ich will unbedingt ne Seite bauen, aber hab keine Motivation, die Struktur zu setzen.*duckundweg*

Mfg
    Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um deine Frage beantworten zu können wäre ein Link zu deiner Seite (wie in den Forenregeln beschrieben) nötig. Denn so kann man erkennen womit Du in WordPress arbeitest und dir konkret dazu auch antworten geben.

• Hallo,
    Ich will unbedingt ne Seite bauen, aber hab keine Motivation, die Struktur zu setzen.*duckundweg*

Mfg
    Dominik

Dein Denkfehler ist das du dich nicht ausreichent informiert hast was Wordpress betrifft.
    Es gibt in YouTube ausreichend Filmchen die dir vormachen wie es geht.
    Erst kommt die Übung, dann die Praxis, dann vielleicht der Erfolg.

• Ich hoffe du hast dich mit deinem Thema beschäftigt, und weiß welche Template davon du einsetzt. wenn du das gleich Template nutzt, schaut auch eine "Seite" gleich wie die andere aus (naürlich mit anderen Texten und Bilder) , oder du kannst es bewusst anders aussehen lassen.
    Dann ist wichtig daß du weißt das man Beitrage oder Seiten mit Content befüllen kann, und bei Beiträge, gibt es ein einfachen weiterblättern zum nächsten Beitrag, dann kann man mit Kategorien oder Schlagwörter gewissen Beiträge auch zusammenbinden und so auch einfach zu Beiträge der selben Kategorie weiterklicken.
    eine Struktur baust du dir mit dem Menü. Ohne Struktur hast du Kaos für den Besucher deiner Homepage.
    in ein Menü kannst du Beiträge und Seiten zu einer Menüstruktur zusammentragen.
    und das ist bisher alles WordPress Grundlagen Anwendung (siehe Anleitung die du in deiner WordPress Installation findest, und wie schon erwähnt in vielen Videoanleitungen)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!