Hallo!
Gibt es ein Zeitlimit, um in die Wordpress eigenewebseite.com/name/wp-admin reinzukommen? Ich habe seit 2018 nicht mehr reingeschaut, wollte aber wieder beim Ende anfangen. Leider komme ich jedoch nicht mehr rein, aber login und pw habe ich noch.
Als Fehlermeldung kommt: The requested PHP version is not supported on this server.
Sollte ich da vielleicht in meinem KAS was ändern bzw. aktualisieren? Wie kann ich die PHP Version dann aktualisieren?
Dankeschön!
Fehlermeldung: The requested PHP version is not supported on this server.
-
- Neuinstallation
-
nawi -
October 29, 2023 at 10:43 AM
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Die verwendete PHP-Version wird in deinem Hosting eingestellt. Du sprichst von "KAS" womit Du vermutlich AllInkl. als Hostingdienstleister nutzt. Dort musst Du das ändern. Die bieten dazu auch eine Anleitung an: https://all-inkl.com/wichtig/anleit…ni&textsuche=ja
Idealerweise solltest Du PHP 7.4 einstellen. Allerdings ist auch die Frage wie alt dein WordPress ist. Wenn es von 2018 ist, dann ist es extrem alt und vermutlich nicht alles ist mit PHP 7.4 kompatibel.
-
Dankeschön! Lohnt es sich dann noch zu aktualisieren? Das Projekt an sich ist nicht mehr wichtig. Vielleicht sollte ich von vorne anfangen? Danke für den Tipp!
-
Kann man ohne es zu kennen schwer beurteilen. Ändere erstmal die eingestellte PHP-Version in deinem Hosting und entscheide dann was möglich ist.
-
Lohnt es sich dann noch zu aktualisieren?
ja -
Das Projekt an sich ist nicht mehr wichtig.Total überraschende Feststellung - wären wir nie drauf gekommen.
Vielleicht sollte ich von vorne anfangen?Es ginge vermutlich schneller - Eine Installation WordPress ist in wenigen Minuten erledigt. Deine nicht gepflegte WordPress Umgebung auf den aktuellen Stand bringen kann einige technische Herausforderungen stellen. Die für PHP Entwickler ähm, WordPress Pluign Entwickler vermutlich spannend sind - für dich vermutlich unlösbare Probleme darstellen.
Anmerkung: Mit PHP 7.4 geht man nicht online. Die PHP Version wird nicht mehr von den Entwicklern gepflegt. In 25 Tagen ist PHP 8.0 auch Geschichte. Und deine Installation funktioniert nicht mit PHP 8.1... so einfach.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!