CoziWeb: Logo größer darstellen lassen

• Hallo,

ich benutze wie im Titel geschrieben, das Theme CoziWeb.
    Das Theme ist super für meine Zwecke.
    Nur möchte ich gern dass das Logo größer dargestellt wird.

Ich benutze eine .svg Grafik und ich habe im Endeffekt das Logo im CSS Editor schon angesprochen mit:

.logo img {
    max-width: 300px;
    }

Doch wenn ich die Grafik noch größer haben möchte, tut sich irgendwann nichts mehr
    und es bleibt in der Größe als würde es da eine Grenze geben.

Ich denke das hat irgendwas mit den Containern zu tun, aber da habe ich viel zu wenig Ahnung von,
    und deswegen dieses Thema hier.

Kann mir jemand dabei helfen dass das Logo größer dargestellt wird als bisher?

Mir ist bewusst das Wordpress normalerweise keine .svg Grafiken erlaubt.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    .logo img {
      width: 300px;
      max-width: 100%;
    }

Damit würde das Logo überhaupt erstmal angezeigt werden. Größer geht es jedoch nicht, da es sich innerhalb einer 300 Pixel breiten Spalte befindet. Um das zu ändern müsstest Du das Template anpassen.

• Damit würde das Logo überhaupt erstmal angezeigt werden

Dann prüfst du wahrscheinlich mit FF, denn andere Browser zeigen es bereits an und mit

Code
    .logo img {
      max-width: 700px;
      width: 700px;
    }

lässt es sich auf in jedem Browser größer darstellen. Sinnvoll ist das allerdings nicht. Erst recht nicht für mobile. Da müssten dann noch media queries hinzugefügt werden.

• Um das zu ändern müsstest Du das Template anpassen.

Am Template mach ich nichts.

Sinnvoll ist das allerdings nicht. Erst recht nicht für mobile. Da müssten dann noch media queries hinzugefügt werden.

Ich habe deinen CSS Code ausprobiert und auf der mobilen Ansicht zieht es das Menü ausm Bildschirm.
    Also eher nicht vom Vorteil.

Danke trotzdem für eure Hilfe aber ich werde es dann lieber so lassen.

Beste Grüße

• Ja eben.
    Ich wollte die Aussage von dir auch nur bestätigen, sozusagen.

Ich hab davon eben keine wirkliche Ahnung und dann lasse ich es lieber.

Beste Grüße nochmal

• Falls du es dennoch versuchen willst, das Logo je nach Anzeigebreite anzupassen hier ein Vorschlag.
    Nachfolgenden Code im Customizer unter Zusätzliches CSS einfügen (bei nichtgefallen einfach wieder löschen!):

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!