• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem IONOS WordPress-Hosting und hoffe jemand von euch hat vielleicht schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein Problem besteht darin, dass die Anmeldung nur durch das IONOS Login-Plugin funktioniert und nicht durch den standardmäßigen WordPress-Login. Ich habe bereits mehrere neue Benutzer erstellt und sogar die Passwörter direkt in der Datenbank bearbeitet - bisher hat nichts geholfen.

Auch nach 2 Neuinstallationen und zurücksetzen aller Daten, ist es mir nicht möglich mich mit "normalen" Anmeldedaten einzuloggen,.
    Da ich gerne mehrere Benutzer erstellen würde, mit denen auf die Webseite zugegriffen werden kann, ist das ein großes Problem für mich; meine IONOS-Zugangsdaten würde ich nämlich ungerne in der Welt verteilen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Vorschläge, wie ich dieses Problem lösen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie/wo genau werden die Benutzer erstellt?
    • Was bedeutet "Anmeldung funktioniert nicht"? Welcher Link wird aufgerufen, was wird eingegeben, was wird dann angezeigt?
    • Wie/wo wurden die Passwörter in der Datenbank bearbeitet?
  • Und hast du dieses "IONOS Login-Plugin" auch mal deaktiviert? Ich glaube das wird von denen zwar installiert, aber nicht als MU-Plugin, weshalb das abschalten doch möglich sein sollte? Falls nicht: IONOS-Support kontaktieren dazu.

• Wie/wo genau werden die Benutzer erstellt?
    • Was bedeutet "Anmeldung funktioniert nicht"? Welcher Link wird aufgerufen, was wird eingegeben, was wird dann angezeigt?
    • Wie/wo wurden die Passwörter in der Datenbank bearbeitet?

- Die Benutzer wurden sowohl direkt im Dashboard, als auch testweise in der Datenbank erstellt.
    - Es wird immer gesagt, dass das Passwort falsch wäre; selbst bei den Standardwerten, die der admin account nach der Installation hat
    - in der user tabelle

• Und hast du dieses "IONOS Login-Plugin" auch mal deaktiviert? Ich glaube das wird von denen zwar installiert, aber nicht als MU-Plugin, weshalb das abschalten doch möglich sein sollte? Falls nicht: IONOS-Support kontaktieren dazu.

Ja, hat leider auch nicht geholfen. Danke, werde ich wohl müssen. Hatte gehofft drauf verzichten zu können, da die nur nen Telefon-Support anbieteno_O

• Beantworte die o.g. Fragen etwas genauer, vielen Dank. Oft werden gerade bei Änderungen in der Datenbank Benutzerfehler gemacht.

• Was genau passiert bei der Nutzung der "Passwort vergessen" Funktion beim Login?
    • Welche WordPress Version, Theme & Version, Plugins & Versionen werden verwendet?
  • Welches Paket hast Du denn bei IONOS gebucht? MyWebsite Now Plus? Oder Wordpress Hosting?

P.s.: sorry, ich habs überlesen. Wordpress Hosting. Warum? Was würde ich tun? Stornieren, fallsnoch nicht älter als 30 Tage, ein normales Paket buchen und Wordpress selbst installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!