WP 6.3 Inhalt Hintergrund transparent machen

• Hallo Zusammen

Ich verwende das Design von Ashe.
    Den dies finde ich schlicht gehalten.
    Ich möchte aber dass die Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild (Bin noch nicht sicher was), auch sichtbar ist bei den Inhaltseiten.
    Den aktuell ist dort immer weiss und ich möchte es transparent machen.
    Bei Ahse Einstellungen habe ich nichts gefunden.
    Mit CSS habe ich noch zu wenig erfahrung
    Toll wärs, wenn man dies zentral wo einstellen kann

Beispiel: https://ibb.co/5vgqc4n

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein bg hat immer ein bild oder eine farbe.
    dein screenshot klärt nicht, welchen bereich du wie haben möchtest.
    ohne link wirds aber wohl sowieso schwierig...

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Ich habe doch geschrieben, dort wo der Inhalt ist soll es gleich sein wie am Rand.
    Also auf Deutsch, was Grün ist ist die Hintergrundfarbe/Hintergrundbild. Dies möchte ich auch dort wo aktuell weiss ist.

• So nebenbei, jetzt wo du geschrieben hast, was du meinst, (ich wusste aus deinem Eröffnungsthread auch nicht was du genau wolltest) die Inhaltsfelder sollen grün werden, ist der Ansatz das Transparent zu wollen falsch.
    Du kannst, vorausgesetzt die zuständige CSS-Class ist bekannt, der eine Hintergrundfarbe zuweisen.
    Da du nicht bereit bist den Link (ggf temporär - für wenige Stunden) bereitzustellen wirst du dich mit CSS befassen müssen. Anleitungen dafür gibts ja unzählige, Stichwort "WP CSS ändern"

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Es ist nicht weil ich nicht will, sondern weil die Seite extern noch nicht erreichbar ist. Daher kann ich den Link nicht senden.
    Transpartent ist doch auch eine Art Farbe, nämlich durchsichtig. So dass die Hintergrundfarbe wie Links, Rechts, Oben, Unten weiter geht.
    Verwende das Design Ashe.

• Transpartent ist doch auch eine Art Farbe,

Vielleicht für dich!
    Eine CSS Beschreibung:[size=14]"opacity [/SIZE]The opacity CSS property sets the opacity of an element. Opacity is the degree to which content behind an element is hidden, and is the opposite of transparency." Aber so etwas zu finden, müsste man eine Suchmaschine befragen (können) ....
    Und warum tranaparent nicht der richtige Ansatz ist, ein vereichfachter Versuch einer Erklärung:
    Denke dafür analog und mit Papierblätter!
    Jedes Blatt Papier entspricht vereinfacht einer Class oder ID.
    Du hast ein grünes Blatt, auf dem ein weißes, etwas kleineres Blatt liegt. Darauf kommt eine durchsichtige Folie, Darauf kommt oben eine Folie mit dem Titel und unterhalb eine Folie für das Kontaktformular. Auf diese Folie kommen deine grauen Papierfelder mit den Eingabefeldern.
    Preisfrage - was siehst du, wenn die grauen Papierstreifen eine gewisse Durchsichtigkeit haben, je nach Grad der "opacity"?¿?
    Das weiße Blatt natürlich! Wenn du nun auch das weiße Blatt durchsichtig machst, wäre alles grün, je nach Grad der opacity!!!
    Das willst du aber lt. deiner Frage NICHT.
    Also wechselst du die grauen Papierstreifen auf grüne Papierstreifen aus und hast dein gewünschtes Design.
    Bei meinem CF7 Formular heißen diese Eingabefelder: input, textarea, diesem deine grüne Farbe als Hintergrund, anstatt grau zuweisen und haben fertig ;)

Das war jetzt WP-CSS für Kindergarten ;):rolleyes::D

.... und ich weiß jetzt nicht, ob das Ashe-Theme ein Kontaktform hat, dann wäre das sicher eine andere Class!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!