Es werden zu viel Beiträge angezeigt

• WP 6.3.1.
    Theme: Twenty Sixteen + Child Theme

Unter "Einstellungen / Lesen / Blogseiten zeigen maximal" ist "15 Beiträge" angegeben (ebenso bei "Newsfeed").

Es werden aber viel, viel mehr Beiträge auf der Startseite angezeigt (was vllt. auch ein Grund dafür ist, warum die Seite ziemlich langsam lädt).

Siehe: https://www.tap3folge.de/ (die Inhalte sind nur provisorisch unter dieser Domain und auch nicht von mir selbst).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich bei diesem Theme nicht nachvollziehen. Was wird denn in dem Child-Theme so überladen? Ggfs. ist dort die Ursache zu finden.

Deaktiviere auch mal testweise alle Plugins die Du noch aktiviert hast.

• Was wird denn in dem Child-Theme so überladen?

Was ist denn da die entscheindende Datei? Falls die content.php, so lautet diese in dem Child Theme:

Das Problem trat allerdings nicht zeitnah nach Einführung des Child Theme, sondern irgendwann später auf.

Deaktiviere auch mal testweise alle Plugins die Du noch aktiviert hast.

Probiere ich morgen aus.

PS.:

Ich habe es jetzt gleich noch ausprobiert: Ganz ohne Plugins, wird nur noch der Header angezeigt...

3 Mal editiert, zuletzt von fuerP23 (25. September 2023 um 22:55)

• Die lautet:

• Ich habe es jetzt gleich noch ausprobiert: Ganz ohne Plugins, wird nur noch der Header angezeigt...

Das Advanced Custom Fields Plugin muss aktiv bleiben. Das Child Theme nutzt die Advanced Custom Fields Plugin Funktion [FONT=Courier New]the_field()[/FONT] ohne weitere Überprüfung ob diese überhaupt vorhanden ist und die Ausgabe bricht daher mit internem Serverfehler nach dem Header ab, wenn das das Plugin inaktiv ist.

• Mmh für mich ist da nichts zu sehen was das erklären könnte.

Wechsle testweise mal vom Child auf das Parent-Theme (also TwentyTwelve aktivieren). Gibt es dann noch das Problem?
    Und ja, bitte mal alles außer ACF deaktivieren. Falls es mit Parent-Theme und ACF passiert, dann ist ACF daran Schuld.

• Wenn ich nur das ACF und das Child Theme aktiv lasse, bleibt es bei der Unmenge an Beiträgen.

Zitat

Parent-Theme (also TwentyTwelve aktivieren).

Twenty Sixteen. -

Twenty Sixteen + ACF ebenfalls die große Zahl an Beiträgen.

• Auf Seite zwei usw. werden derzeit korrekt 15 Beiträge gezeigt.

Code
    https://www.tap3folge.de/page/2/
    https://www.tap3folge.de/page/3/
    ...

Im Feed stimmt die Anzahl auch auf der ersten Seite:

Code
    https://www.tap3folge.de/feed/

Es muss daher wohl etwas in die erste Seite der normalen Startseite eingreifen. Was steht im Child Theme in [FONT=Courier New]home.php[/FONT] oder [FONT=Courier New]front-page.php[/FONT] oder [FONT=Courier New]index.php[/FONT] falls vorhanden?

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (25. September 2023 um 23:35)

• Deaktiviere das derzeit aktive All in One Event Calendar Plugin, das greift ggf. in die Blog Ausgabe ein, wenn es dort seine Events mit unterbringen soll.

Ansonsten prüfe, wieviele "Sticky Posts" bzw. deutsch "Oben halten" Beiträge Du hast, evtl. sind das zu viele bzw. mehr als 15, die landen alle auf der ersten Seite.

• Ansonsten prüfe, wieviele "Sticky Posts" Du hast, evtl. sind das zu viele.

Das dürfte dann bestimmte die Ursache sein - vorderhand halte ich für wahrscheinlich, dass der Autor die alten Sticky Posts schon lange oder noch nie deaktiviert hat.

• Ersetze in der Datenbank in der Tabelle [FONT=Courier New]wp_options[/FONT] (bzw. ggf. anderes Präfix) den Wert der Zeile [FONT=Courier New]sticky_posts[/FONT] durch [FONT=Courier New]a:0:{}[/FONT]

Oder schreibe temporär diese Zeile in die [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] des Child Themes und rufe eine Seite des Websites einmal auf und entferne die Zeile dann wieder.

Code
    update_option( 'sticky_posts', array() );
  • Vielen Dank. - Das hat funktioniert. (Für Leute, die das hier später mal lesen: Ich habe die zusätzliche Zeile zwischenzeitlich einfach vor den ersten "if"-Befehl in die functions.php geschrieben.) - Die Seite scheint mir jetzt auch normal (schnell) zu laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!