Liebe Forenmenschen,
habe leider schon wieder mal ein Problem, dem ich nicht auf die Spur komme. Also meine WP-Installation (1.5.1.3) ist immer noch offline, deshalb keine Vorschau möglich.
Nun zu meinem Problem: Ich benutze das Kubrick-Template, welches ich modifiziert habe. Die Seiten sind nur über die Verwaltung-Seiten-Funktion angelegt, also ein kleines CMS (ist nicht für mich, sondern für Menschen mit wenig HTML-Kenntnissen).
Nun hätte ich gerne, dass wenn einer dieser (statischen) Seiten aktiv ist, dieser aktive Zustand in der Navi-Leiste sichtbar ist.
Also Beispiel:
Verein
Team
- Teammitglieder
In diesem Beispiel wäre Teammitglieder die aktive Seite und - hier - fett ausgezeichnet.
Ich habe herausgefunden, dass für die Auszeichnung des aktiven Menüpunktes die Klasse
zuständig ist. Definiere ich aber diese Klasse in meiner CSS, so tritt folgendes Problem auf:
Alles okay, soweit der aktive Punkt ein Unterpunkt ist. Also ganz richtig ausgezeichnet wie oben gewünscht. Ist der aktive Punkt aber ein Oberpunkt - wie im obigen Beispiel Team, so wird gleichzeitig auch der Unterpunkt auch fett ausgezeichnet - was ja nicht gewünscht ist - es soll ja nur Team fett sein, Teammitglieder ja nicht.
Hat jemand eine Idee? Stehe im Moment auf der Leitung. Muss ich das über PHP lösen und wenn ja, wie?
Herzlichen Dank schon mal an alle
Grüße
Ute