Angaben auf den Produkt-Seiten

• Hallo allerseits,
    ich arbeite gerade an einem Shop, der schon recht weit gediehen ist. Aber je weiter man kommt, desto mehr Fragen ergeben sich. Zum Beispiel jetzt; Auf den Produktseiten gibt es zwei Elemente, die ich gerne ändern möchte. Und zwar die Angabe "SKU" sowie "Category". Hier mal der Link zu einer der Seiten: https://mylabelberlin.de/produkt/ohrring-nr-1/
    Die Angaben, die jeweils hinter diesen beiden Items stehen, kann ich ändern, aber ich hätte gern statt "SKU" den Begriff "Artikelnummer" und statt "Category" das deutsche "Kategorie".
    Ich krieg absolut nicht raus, wo ich das ändern kann. Oder ob ich das überhaupt ohne in die Programmierebene einzugreifen schaffen kann.
    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

P.S.: Falls es von Interesse ist - das eingesetzte Theme heißt "Infinite".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht über die Datenbank. Wordpress ist von Haus auf in Englisch, wenn du Deutsch als Sprache bei der Installation auswählst, wird eine Übersetzungstabelle angelegt. Dort kann man die englischen Übersetzungen ändern.
    Also bei mir steht in der Tabell XXXXX.gettext_de_de_formal in der Zeile 5067 Category Übersetzt Kategorie. Wenn man den Datensatz aufruft, kann man die Übersetzung einfach ändern.

• Vorsicht: @Klaus58 beschreibt etwas was nur mit (ich glaube) dem WPML-Plugin vorhanden ist. Sprach-Daten werden von WordPress selbst NICHT in der Datenbank gespeichert sondern liegen als Sprach-Dateien vor. Bei deren Bearbeitung hilft das oben bereits genannte Loco Translate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!