Automatische Aktuallisierung einer Foto-Gallery

• Ich würde gerne für private Feiern eine Seite erstellen wie z.B. https://ickypic.de/ und Frage mich ob es da nicht schon ein fertiges Plugin gibt.

Was ich bisher herausgefunden habe:
    Foto Upload ohne Registration per WPForms in einen speziellen Ordner. Etwas schade ist die Benennung der Bilder ist nicht optimal, da sie alle upload_image heißen. Das könnte man aber bestimmt noch über eine Funktion lösen.
    Nun könnte man während der Party Bilder machen und per QR-Code direkt hochladen.

Schwieriger ist es die Fotos dann anzuzeigen, da alle Plugins die ich bisher hatte immer darauf setzten das die Fotos händisch hinzugefügt werden.

Gefunden habe ich noch FooGallery aber auch hier klappt es mit der Pro Testversion nicht so recht. Die Fotos werden nur aktualisiert wenn man was an den FooGallery-Einstellungen ändert und speichert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das sonst lösen könnte. Am liebsten wäre es mir mit z.B. NextGallery oder ähnlich da diese auch auf dem Smartphone gut aussehen.

Die hochgeladenen Fotos sollen einmal auf einem TV angezeigt werden, aber auch per URL mit dem Smartphone erreichbar sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun könnte man während der Party Bilder machen und per QR-Code direkt hochladen.

klar geht... hier
    Flotti - Live Fotos auf deiner Party!

Schwieriger ist es die Fotos dann anzuzeigen, da alle Plugins die ich bisher hatte immer darauf setzten das die Fotos händisch hinzugefügt werden.

WordPress ist halt eine Software für einen Blog. Vielleicht noch ein CMS aber keine Bilder Verkaufsplattform für Event Spass. WordPress Bilder sind 2560 px klein. Was willst du damit?

Du kannst dir aber mit etwas Technikwissen eben eine App erstellen, die Bilder per QR-Code hoch laden ermöglicht. Wo ist das Problem? du kannst dein put Script per QR-Code "verstecken und die Bilder per PUT senden
    PHP: PUT-Unterstützung - Manual

Wichtig ist bei Event Fotografie, dass du deine Bilder von der Kamera auf dein Tablet bekommen... oder fotografiert du per se mit Handy?

Mit offenen Augen träumen

• WordPress Bilder sind 2560 px klein. Was willst du damit?

sollte für den anwendungsfall (tv & smartphone) mehr als ausreichend sein.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!