• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde kein recaptcher nutzen, weil die meisten externe Inhalte laden = DSGVO Problem.
    Aber da du CF7 nutzt, könntest könntest du das CF7 Fragequiz nutzen, wie bspw.
    Welche Farbe hat die Wiese? = grün
    Welcher Farbe hat der Himmel? = blau
    Wie viel ist fünf minus zwei? = drei
    usw.

• Bei mir hält das Quiz gefühlte 90% fern, aber klar, das handgemachte kommt hier auch an, aber auch da weniger, denn wie auch der Spam hier im Forum, ist auch der handgemachte Spam idR nicht von Menschen die der deutschen Sprache mächtig sind.

Aber bald beginnt sowieso ein neues Zeitalter des Spams. Wenn die KI im Spamversand Einzug hält, werden diese auch jedes Captcha 10x schneller lösen als ein Mensch. :mad:

• Wir verwenden das CF7 Honeypot Plugin mit [FONT=Courier New]your-email[/FONT] als Honeypot Feld und nennen das echte E-Mail Feld anders.

Hier bislang 100% Erfolg mit Spambots mit dem angepassten Feldnamen, Anzahl Versuche steht unten in Formulare > Honeypot.

• Nur ne Frage: CF7 Honeypot ist der Zusatz zu CF7? Probier ich mal aus.

• Zitat

Das Prinzip eines Honeypot ist einfach – Bots sind dumm

Aber oh weh, die werden zur KI geschult. Dann haben sie die gleichen Voraussetzungen wie der ein oder andere Forenmember o_O

Und sorry, meine Frage war eher prophylaktisch gedacht und als Hinweis für hexe9;). Ich muss mich mal wieder auf meine Grundintelligenz besinnen.

• Aber da du CF7 nutzt, könntest könntest du das CF7 Fragequiz nutzen, wie bspw.
    Welche Farbe hat die Wiese? = grün
    Welcher Farbe hat der Himmel? = blau
    Wie viel ist fünf minus zwei? = drei
    usw.

Die Frage zu finden, ist kein Problem. Na ja, vielleicht doch irgendwie. Bisher wusste ich nie, was solche Fragen in manchen Kontaktformularen sollen und kam mir immer ein wenig verarscht vor. Was kann man denn vor die Quizfrage schreiben, damit der user sich nicht veräppelt vorkommt? Wenn ich "Test- oder Prüffrage" davorschreibe, kommt sich der user wie ein Schüler. Ich kann "zur Werbungsminderung" davorschreiben, wie findet ihr das?

2 Mal editiert, zuletzt von hexe9 (7. September 2023 um 15:09)

• Bei mir sieht das so aus: "Anti Spam Frage: Welche Farbe hat Kohle?"
    Aber du kannst ja auch erst einmal den "Honeypot" probieren. Davon bekommen die Besucher gar nichts mit.

• Welche Farbe hat Kohle?

Und wie ist die Antwort? Schwarz oder braun? o_O

Ich versuche im Moment herauszufinden, wie die einzelnen Felder angepasst werden können. Nicht auf alles gibt es eine Antwort.

• Bisher wusste ich nie, was solche Fragen in manchen Kontaktformularen sollen und kam mir immer ein wenig verarscht vor. Was kann man denn vor die Quizfrage schreiben, damit der user sich nicht veräppelt vorkommt?

<sarkasmus> Ich komme aus Deutschland und darf keinen wirklichen Spamschutz verwenden. : Welche Farbe hat Kohle? </sarkasmus>

und zu reCAPTCHA ... Wie barrierefrei können grafische Bild-Codes sein? Auch hier gibt es sehr viele User, die die Sinnhaftigkeit bezweifeln. Vor allem, wenn der Schrott von Google der Meinung ist, er müsste neue Bilder zur Ampel suche zur Verfügung stellen. Da macht man den Browser zu und sucht sich einen neuen Anbieter.

Ich verwende eine KI, die unerwünschte Werbung in einen Spam-Ordner verschiebt.
    und das genannte Honeypot-Anti-Spam... Plugin

Ich würde aber Kunden niemals Quizfragen stellen...

Mit offenen Augen träumen

• Wir verwenden das CF7 Honeypot Plugin

Bei dem brauch ich Hilfe (nichts neues). Beim Einrichten fragt es nach ID, Klasse, Wrapper-ID, Platzhalter und noch ein paar. Muss ich das alles ausfüllen? Ich weiß nämlich nicht, was das ist.

Müssen solche entweder Fragen oder das Puzzle so doof sein? Dann muss ich doch wenigstens dazuschreiben, warum ich den Mist mache, sonst kommt sich doch jeder, der Kontakt aufnehmen will, erst mal vergackeiert vor.

Einmal editiert, zuletzt von hexe9 (7. September 2023 um 16:53)

• Ich habe gerade gesehen, dass die Angaben optional sind. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand erklären, was das alles ist. Vielleicht will ich ja noch etwas ändern.

• Ich habe den Tag eingefügt, aber es ist nichts zu sehen. Die Nachricht wird einfach gesendet. Ich habe es an- und abgemeldet versucht, wie ein Besucher. Nichts. Was mache ich falsch? Tag eingefügt, gespeichert, probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!