Hallo,
ich möchte gerne auf einer Seite neueste Beiträge anzeigen lassen. Allerdings nicht nach Kategorien gefiltert, sondern nach Schlagwörtern. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit, der entsprechende Block bietet nur die Auswahl nach Kategorien an. Wie kann man das machen, ggf. mit welchem Plugin?
Es wäre klasse, wenn jemand dafür eine Lösung wüsste.
Danke!
Neueste Beiträge nach Schlagwörtern
-
- WP 6.x
-
Robbi -
6. August 2023 um 13:15
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich weiß nicht was für einen "entsprechenden Block" du meinst. Mit dem Abfrage-Loop kann man das erreichen was du suchst. Siehe: https://haurand.com/abfrage-loop-n…schlagwoertern/
-
Damit meinte ich den Block "Neueste Beiträge". Leider klappt das nicht, wie auf der Website beschrieben. Ich würde die Beiträge gerne als Liste ausgeben, so wie diejenigen, die als Kategorie angezeigt werden.
-
Hast Du dir meinen Tipp schon angeschaut?
-
Ja, ich bin genau danach vorgegangen. Man kann das dort dann aber nicht al einfache Liste anzeigen, wie's aussieht
-
Merkwürdigerweise werden auch einige Schlagwörter gar nicht erkannt und aufgelistet :-(
-
Du meinst als Aufzählungsliste? Das müsstest Du vermutlich mit individuellem CSS machen. Du kannst den Inhalt soweit verändern, dass nur der Post-Titel angezeigt wird.
Es werden nur Schlagwörter angezeigt die auch von Beiträgen verwendet werden. Wenn Du zudem mehr als 100 Schlagwörter hast, könnte das an die Permance-Grenze stoßen die nur max. 100 Schlagwörter lädt. Das kann man nur per individuellem PHP-Code umgehen / erweitern.
-
Das mit der Änderung der Darstellung kriege ich sicher mit CSS hin.
Was die Erkennung der Schlagwörter betrifft, ist es wirklich seltsam. Die, die ich dort brauche, sind auch Beiträgen zugeordnet. Andere Schlagwörter werden erkannt, diese (und auch ein paar andere) nicht.
-
Die Lösung ist: Nach dem Einfügen des Abfrage-Loop-Blocks darf man beim Filtern nicht auf STICHWORT klicken und das Schlagwort eingeben, sondern auf TAXONOMIEN.
Danke an T. für den super Hinweis auf meinen Fehler :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!