zeitgesteuertes ein- und ausblenden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeitsteuerung ist in WP von jeher ein echtes Trauerspiel. Das einzige, was WP kann, ist einen Blogartikel zeitgesteuert online stellen. Das war's. Und auch bei Plugins sieht es düster aus. Das einzige Plugin, welches sich aktuell der Sache annimmt, ist Timed Content.

Ansonsten gibt es noch Pro-Plugins, die das können sollen (nicht getestet):

• Content Views Pro
    • dynamic.ooo (elementor only)

Einmal editiert, zuletzt von meisterleise (3. August 2023 um 15:53)

• Zeitsteuerung ist in WP von jeher ein echtes Trauerspiel. Das einzige, was WP kann, ist einen Blogartikel zeitgesteuert online stellen.

Diese Veröffentlichung wird aber zu einem Glücksspiel, wenn man OP Cache in PHP - wie von WordPress empfohlen - verwendet.

Das war's.

Die Cronjobs sind in der Regel eine Black Box bei WordPress, aber man kann sich mit Plugins anzeigen lassen, was so alles läuft. Da gibt es Plugins, die melden regelmäßig an die Plugin-Entwickler die Konfiguration von WordPress. Es werden Sprachdateien automatisch überschrieben. Ein Plugin schaut bevorzugt jede Minute nach... und andere spinnen einfach auf deinem System rum.

Also ein NIX würde ich dies nicht nennen wollen.

Und auch bei Plugins sieht es düster aus. Das einzige Plugin, welches sich aktuell der Sache annimmt,

Ich habe mir mal ein Counter Plugin gekauft. Das Plugin zählte runter und schaltete dann Content frei. oder aktivierte Sonderangebote. Auch Rabatt-Aktionen laufen bei mir zeitgesteuert. Ich verwende allerdings kein Elementor

Mit offenen Augen träumen

• Diese Veröffentlichung wird aber zu einem Glücksspiel, wenn man OP Cache

Richtig, Caching und Zeitsteuerung harmoniert grundsätzlich nicht gut miteinander. Der OP Cache macht aber idR da keine Probleme. Bei Caching Plugins sollte man das Caching für die Seite mit der Zeitsteurerung ggf. deaktivieren.

aber man kann sich mit Plugins anzeigen lassen, was so alles läuft.

Verstehe jetzt nicht, wie das dem Fragesteller weiterhelfen könnte...

Ich verwende allerdings kein Elementor

Bis auf das letztgenannte sind die Plugins unabhängig von emt, bzw. dennoch mit emt nutzbar.

• ich hätte auch noch einen js code mit dem sich das umsetzen lässt. garantiert resisitent gegen jede form von caching. denke aber das raussuchen lohnt sich nicht, da mr. 1 post klippenkotzer eh nicht mehr auftauchen wird. o_O

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Ja, ist alt, funktioniert hier aber!

dann nutze es weiter so lange es noch geht, aber eine empfehlung für einen neueinsteiger ist ein faktisch eingestelltes plugin sicherlich nicht (zumal du keine info mitlieferst, welche versionen von wp und php du nutzt).

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• ich hätte auch noch einen js code mit dem sich das umsetzen lässt. garantiert resisitent gegen jede form von caching. denke aber das raussuchen lohnt sich nicht, da mr. 1 post klippenkotzer eh nicht mehr auftauchen wird. o_O

der klippenkotzer könnte kotzen bei solchen vorwürfen ;-)
    ich frag ja nicht aus langeweile sondern weil ich es brauche.
    danke erstmal für alle antworten, werde das probieren...

• glückwunsch zu deinem zweiten post! :rolleyes:
    (du machst dir kein bild davon wie viele leute hier eine frage stellen und sich dann nie wieder melden)

• :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!