Wenn ich in der wp_config die Sprache auf Deutsch schalte bekommt mein IE7 beim erzeugen eines neuen Eintrages auf der wp-admin/post-new.php Seite einen Java Script Fehler angezeigt (Zeile 44).
Stelle ich auf Englisch zurück geht alles wieder.
Weiterhin ist es ärgerlich dass man mit 8MB PHP Speicher mit der deutschen Version auch nicht auskommt. Man muss also eine PHP.INI anlegen. Evtl. liegt auch darin ein Problem. Allerdings arbeitet die Englische Version wie erwartet..
Hat jemand eine Idee?
realTinyMCE undefiniert Fehler in 2.1.3 DE
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Selbes Problem mit dem WYSIWYG-Editor hab ich auch!!!
-
Mich wundert wirklich, dass es dafür keine Lösung gibt und niemand antwortet. Alles was ich zu realTinyMCE lese hilft mir nicht.
Suspekt ist einfach, dass es mit der englischen Version geht und mit der deutschen Version der Fehler auftritt.
Ich nutze 2.1.3 -
Mich wundert wirklich, dass es dafür keine Lösung gibt und niemand antwortet. Alles was ich zu realTinyMCE lese hilft mir nicht.
Suspekt ist einfach, dass es mit der englischen Version geht und mit der deutschen Version der Fehler auftritt.ZitatWeiterhin ist es ärgerlich dass man mit 8MB PHP Speicher mit der deutschen Version auch nicht auskommt.
Vielleicht hängt das ja zusammen?
Ansonsten ist WP noch recht sparsam. Andere CMS empfehlen 32MB oder mehr PHP-Speicher. -
Bei mir funktioniert der Editor auch mit Englischer Sprachauswahl auch nicht - Finde ich mehr als komisch...
Und der Fehler scheint ja doch ein paar Leute zu betreffen???
PS: Ein Blog ohne Schreibmöglichkeit ist mehr als komisch?!? -
Habe jetzt eine fabrikneuen Blog aufgesetzt und dort scheint es den Fehler nicht zu geben!
Scheinbar nur in upgedateten Alt-Blogs ein Problem??? -
Ich hab noch 2.1.1 DE installiert, und bei mir tritt dieser Fehler auf nach dem ich meinen Provider gewechselt habe. Kann es eventuell auch an einer php.ini Einstellung liegen?
Mfg der mad-bob -
So, jetzt hab ich 2.1.3 installiert und sogar tiney nochmal einzeln neu druf. gleiches Ergebniss. Immer wenn ich einen Beitrag schreiben oder editieren möchte erscheint die Button Leiste (mit fett kursiv schreiben etc.) nicht mehr und es erscheint der realTinyMCE undefiniert Fehler
*brechinsessen* -
vielleicht hilft das hier
-
vielleicht hilft das hier
nunja... ich glaube wenn das thema noch aktuell währe, könnte das vielleicht helfen.....wenn das problem nach rund 8 monaten aber noch bestünde, hätte ich anstelle von mad_bob schon lange das handtuch geworfen......
vG
Arno
PS soll einfach nur heissen: es lohnt nicht wirklich immer alten beiträgen neues leben einhauchen zu wollen.....
-
jamjam,
Naja also ich hab genau das beschriebene Problem mit IE6 im 2.3.3 WP. Den Code-Eingriff von Wassi hab ich schon probiert, so wird wenigstens der Editor angezeigt der sonst ganz verschmiert im IE 6 rum dümpelte.
IE7, FF 2, Safari haben keine Probleme damit
IE6 (wie sollte es anders sein):
Fett und Kursiv werden die Buttons nicht angezeigt!Ich wäre echt dankbar für jemand der einen kleinen JavaScript Patch hat oder so!?
Mir persönlich ist es egal aber es gibt halt Nutzer die auf IE6 bleiben bis IE7 einen Bart hat. Kann man nichts ändern.
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
-
Für jeden der mal das selbe Problem haben sollte, ein falsches/fehlerhaftes Sprachfile bzw. veraltetes kann zu dem oben beschriebenen Bug führen.:neutral:
-
nunja... ich glaube wenn das thema noch aktuell währe, könnte das vielleicht helfen.....
wenn das problem nach rund 8 monaten aber noch bestünde, hätte ich anstelle von mad_bob schon lange das handtuch geworfen......
vG
Arno
PS soll einfach nur heissen: es lohnt nicht wirklich immer alten beiträgen neues leben einhauchen zu wollen.....
Hilft wohl doch noch manchen leuten :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!