wordpress falsch installiert

• Moin
    So wie es aus sieht habe ich mir bei meiner Wordpress installation einen Kardinalsfehler geleistet.
    Und zwar habe ich den gesamten Wordpress Ordner auf meinen Server hochgeladen und auch das ganze unter dukeoni.de/wordpress/wp-login.php installiert. Erst nach einer ganzen Weile ist mir dann aufgefallen, dass unter dukeoni.de, meine Site dann gar nicht zu erreichen ist, sondern nur über dukeoni.de/wordpress. Also hab ich ein bischen rumgesucht und unter Einstellungen sowohl die worldpress-url als auch die blog-url in dukeoni umgeändert. Danach ging gar nichts mehr. Also habe ich worldpress von meinem server runter geschmissen und nochmal direkt hochgeladen. Jetzt ist es aber so, dass ich unter dukeoni.de/wp-login.php mich nicht noch einmal registrieren, sondern einloggen kann. Unter dukeoni.de habe ich immer noch den Screen 'An dieser Internetpräsenz wird noch gearbeitet' und unter dukeoni.de/wordpress einen 404 Error.

Wie kriege ich jetzt den ganzen mist den ich verzapft hab jetzt so behoben, dass ich meine wordpress seite unter dukeoni.de einrichte.

:-| Das Peinliche an der ganzen Sache ist für mich, dass es vermeidbar gewesen wäre, hätte ich das Handbuch besser gelesen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in die datenbank einloggen und alle wp_-tabellen rausschmeissen. danach die installation erneut aufrufen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Vielen Dank für die Hilfe.

Aber leider habe ich es trotzdem noch nicht hingekriegt. Kann es sein, dass das an meinem Anbieter 1und1 liegt? Weil selbst wenn ich im wordpress menü auf blog ansehen gehe kommt 'An dieser Internetpräsens wird zurzeit gearbeitet'. Wenn ich aber auf Kommentar ansehen gehe komme ich auf Mein Blog » Blog Archiv » Hallo Welt! und sehe das dann.

Da ich nur eine index.html gefunden habe, müsste ich eigentlich die richtige gelöscht haben. Wobei ich als Leie nicht so den Durchblick bei der 1und1 software habe. Wobei mir noch eine Sache aufgefallen ist und zwar zeigte er mir an das 0.18 mb auf meiner MyQSL Datenbank belegt sind, was dem Platz entspricht den die wp tabellen gerade einnehmen, obwohl ich die gelöscht hatte.

Ich denke ich lösche jetzt noch einmal alles und warte dann noch mal ein paar Stunden ab, bevor wordpress wieder hochlade und versuche neu zu installieren.

mfg Duke

• Na, wie weit biste :)
    Jedenfalls du hast die richtige index.html gelöscht, weist du noch wo das war? Dort hin muss dein Wordpress, also die index.php und die ganzen wp-xxxxxxx.php samt Unterordner, dann wird das schon werden.

• du solltest hin und wieder auch mal den cache deines browsers leeren!

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Juchhuu jetzt hat es endlich geklappt, der tipp mit dem cache war das ausschlaggebende, hatte das bei firefox zwar jedesmal getan, bin dann aber auch mal auf den Gedanken gekommen das nochmal über die internet einstellungen zu versuchen und schon läuft alles.

Vielen dank für die Hilfe nochmal, jetzt kann ich endlich loslegen.

mfg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!