Hilfe für Anfänger -neue Seite hinzufügen

• Hallo,

kann mir jemand etwas helfen. ich soll für ein bekannten eine seite hinzufügen ,
    er hat natürlich eine wordpress seite
    aber irgendwie klappt das nicht.
    die seite soll eine Überschrift haben dann das Bild und dann rechts ist so ein menü wo die untermenues angezeigt werden.
    ich kann auch gerne die website hier posten, weiss aber nicht ob das erwünscht ist

JENTGES Nettersheim/Eifel – Genealogie Ahnenforschung Heimat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was ich gemacht habe,
    ich habe eine neue seite erstellt
    dort ein bild eingefügt
    veröffentlicht
    aber es soll rechts in den menue auch erscheinen wie die anderen seiten
    und nach dem veröffentlichen sehe ich die neue seite nicht
    ich weiss nicht ob das so gut beschrieben ist
    Ralph

• Wenn Du eine neue Seite erstellst, findest Du diese im Backend unter Seiten. Dort kannst Du sie auch jederzeit wieder bearbeiten und auch über "Ansehen" den Link fürs Frontend aufrufen.

Wenn Du eine Seite zum Menü hinzufügen willst, geh im Backend auf Design > Menüs, wähle dort zuerst das Menü aus was Du bearbeiten willst und füge diesem Menü dann die neu erstellte Seite hinzu. Das wird z.B. hier gleich am Anfang des Videos gezeigt (Rest brauchst Du sicherlich nicht):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ah nett, ja danke das hilft,
    nur eine frage, ich habe ein bild hochgeladen was mit text ist und sehr scharf ist, also leserlich,
    das hochgeladene ist total unscharf
    woran kann das liegen
    danke
    Ralph

• Text als Grafik ist niemals optimal für Webseiten. Am besten dargestellt werden sie aus meiner Erfahrung, wenn sie unskaliert dargestellt werden oder genau 50% verkleinert. Deine Grafik wird auf der Website von 1280px auf 909px Breite verkleinert (zumindest auf meinem Laptop). Das ist schlecht.

Weitere Infos auch in einem älteren Beitrag mit gleichem Thema: [URL='http://[quote='Tiolen','RE: Beste Herangehensweise optimieren von Title Tags, Metadescr., H1 bei über 1600 Seiten']Ist das ein Bot der da geantwortet hat? oO[/QUOTE]']LINK[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!