widget auf Startseite nicht mehr vorhanden

• Hallo,

ich habe eine homepage übernommen ( http://www.buergerbus-weyhe.de/ ) , bin aber völliger Neuling auf dem Gebiet....

Auf der Startseite war bisher unter dem slider die widget "Business-Bereich oben" sichtbar, die gibt es grundsätzlich noch, ist aber leider nicht mehr auf der Startseite.

Ich weiß nicht, ob ich da irgendwo falsch geklickt habe oder woran auch immer es liegen mag.

Nun bekomme ich die jedenfalls nicht mehr auf die Startseite, angezeigt werden dort jetzt aktuelle Nachrichten.

Hat jemand eine Idee für eine Laien?

Schönen Dank schon mal......

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutung: du hast die Startseiten-Einstellung geändert. Schau mal im Backend unter Einstellungen > Lesen. Dort legst Du bei "Deine Homepage zeigt" fest was auf der Startseite zu sehen sein soll. Ich vermute es steht aktuell auf "Deine letzten Beiträge". Ändere das auf "Eine statische Seite" und schau nach welche Seite dann darunter ausgewählt ist. Speichern und schauen, ob es sich wieder zurück ändert zu dem was du erwartest.

• Nein, geht leider nicht.
    Ich habe dort keine Möglichkeit ein widget auszuwählen, sondern nur die vorhandenen Seiten....

Die widget im Business-Bereich besteht aus drei Spalten mit unterschiedlichen Themen.....

• Meine Vermutung tendierte auch in die Richtung, dass du eine andere Seite auswählen musst die bisher als Startseite diente und dort das von dir gesuchte Widget enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!