Admin-Kopfteil

• Im Admin-Kopfteil der Adminseiten ist ja nebst dem Namen der Seite auch ein Link zur eigentlichen Webseite eingebaut. Der heisst in der Default-DE Theme "(Site ansehen>>)". Ich möchte da folgende Änderungen einbauen, bin aber ein kompletter Newbee und das Buch zu Wordpress habe ich erst gerade bestellt, weiss also nicht, wann es in der Schweiz ankommen wird.

1.) Den Text "Site ansehen>>" möchte ich in Ändern in "Webseite anzeigen>>".
      2.) Der Link öffnet die Webseite im selben Fenster, was für ungeübte Kinder ev. ein Problem sein kann, wenn Sie nicht mehr zurück finden. Wie und wo muss ich den "_blank" Befehl einbauen, dass die Webseite in einem neuen Fenster angezeigt wird?

Besten Dank für Eure Mithilfe und Grüsse aus der Schweiz
    Thomas Thaler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In wp-admin/admin-header.php Zeile 89.

PHP
    <h1><?php echo wptexturize(get_settings(('blogname'))); ?> <span>([url="<?php echo get_settings('home') . '/'; ?>"]<?php _e('View site') ?> &raquo;[/url])</span></h1>

View site umbenennen und target="_blank" mit rein.
    Müsste gehen gell.

• Zitat von peti

In wp-admin/admin-header.php Zeile 89.

PHP
    <h1><?php echo wptexturize(get_settings(('blogname'))); ?> <span>([url="<?php echo get_settings('home') . '/'; ?>"]<?php _e('View site') ?> &raquo;[/url])</span></h1>

View site umbenennen und target="_blank" mit rein.
    Müsste gehen gell.

Wo muss den der Teil taget="_blank" genau hinen, dass es funktioniert?
    Wenn ich es so <?php _e target="_blank" ('Webseite anzeigen') ?> &raquo;</a> mache, dann bekomme ich einen Parse Error.
    Wenn ich es so <?php _e(target="_blank"'Webseite anzeigen') ?> &raquo;</a> mache, dann gibt es ebenfalls einen Parse Error.
    Und so <?php _e('target="_blank" Webseite anzeigen') ?> &raquo;</a> steht dann (target="_blank" Webseite anzeigen ») im Header.

Danke für einen weiteren Tipp.
    Grüsse Thomas

• so müsste es gehen:

PHP
    <h1><?php echo wptexturize(get_settings(('blogname'))); ?> <span>([url="<?php echo get_settings('home') . '/'; ?>"]<?php _e('Website ansehen') ?> &raquo;[/url])</span></h1>

EDIT:
    schade, zu spät.

• [size=24][color=green]Hurra es hat geklappt.[/color]
    Danke für euer beider Mithilfe. [/size] :lol:

Grüsse euch beide.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!