Wie kann man Rand anzeigen bei Grafik mit Hyperlink?

• Hallo!

1) Ich füge gelegentlich eine Grafik ohne Hyperlink in mein Blog ein. Der Code sieht so aus:

Code
    [img]/bilder/bild-137.jpg[/img]

Das funktioniert einwandfrei. Das Bild erscheint wie gewünscht. Es hat auch einen Rahmen.

2) Wenn ich eine Grafik mit Hyperlink verwende möchte, dann verwende ich folgenden Code:

Code
    [url="http://www.audacity.de"][img]/bilder/bild-139.jpg[/img][/url]

Mein Problem ist folgendes: Im Fall (2) wird die Angabe »border="1"« ignoriert. Das Bild wird angezeigt, es fehlt jedoch der Rahmen. Wie kann ich es schaffen, dass auch im Fall (2) ein Rahmen angezeigt wird?

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probier mal dem bild die border per style mit auf den weg zu geben:

Code
    style="float:left; margin-left:1px; margin-right:5px; margin-top:5px; margin-bottom:0px; border:1px solid #FARBE;"
  • FinanzenTomate

Dein Nick ist köstlich

wenn ich früher als kleines Kind Maßangaben vergesen hatte, meinte meine Lehrerin immer: sind dies Tomaten, Birnen, Äpfel oder km, mm, Schuhbändern..

:-)
    unabhängig davon, dass rotteroberts code "richtger" ist, Du hast vergessen "px" zur Borderangabe dazuzuschreiben.

lG
    Monika

• Code für schwarzen Rand

Hallo ratterobert,
    Vielen Dank. Es funktioniert. Künftig verwende ich den Code, um einen schwarzen Rand einzufügen:

Code
    border:1px solid #111111;"

Hallo Monika,
    Wenn ich mich neu anmelden würde, dann würde ich mich vielleicht für meinen Vornamen als Nick entscheiden.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!