Bilddateinamen bei Maus entfernen

• Hallo Leute,

habe nochmal ein kleines Problem, unzwar möchte ich gerne das der Dateiname nicht ersichtlich beim rüberhovern auf ein Bild.

Ich nutze das Diviplugin falls es daran liegt ...

Anbei das Beispielbild:
    https://ibb.co/DtbQtpn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind vermutlich Alternativtexte oder Bild-Titel die dein Browser an der Stelle ausgibt. Alternativtexte sind heutzutage für Suchmaschinen sehr wichtig, damit ein Bild auch eine textliche Beschreibung hat. Sie werden in den kommenden Jahren noch wichtiger werden wenn es um Barrierefreiheit von Webseiten geht. Ist also quasi schon Pflicht so etwas anzugeben. Wie ein Browser das dann in seiner Oberfläche darstellt, kann man als Webseitenbetreiber nicht beeinflussen. Du könntest dich aber an den Divi Support wenden und fragen wie man die Alternativtexte in der Ausgabe generell unterbinden kann.

• Also alt-tags werden idR nicht vom Browser bei mouse-over eingeblendet. Es muss sich um das title-tag handeln.
    Mit einem Link zur Seite statt Screenshot, ließe sich das sofort sagen. Das title-tag kannst du zumindest ruhigen Gewissens entfernen, es sei denn, es wird noch von irgendeiner Diashow genutzt.

Einmal editiert, zuletzt von meisterleise (26. Juni 2023 um 12:44)

• Hallo ich konnte es entfernen mit folgendem Code im <head>

<script>
    jQuery(document).ready(function($) {
    $('img[title]').each(function() { $(this).removeAttr('title'); });
    });
    </script>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!