Seo- Wert

• https://wildkraeuter-binder.de/

Ich habe bei dem aktuellen wp 6.2.2 das SEO Plugin yoast. Da habe ich auf fast allen meinen Seiten grün (sehr gut). Ist aber anscheinend nicht viel wert, denn ich bin immer noch ziemlich schlecht zu finden. Z. B. mit dem Wort wildkräuter findet man mich auf den ersten 22 Seiten gar nicht mehr.Schlagwort Kräuterwanderung stehe ich auf S.5 Platz 3, Schlagwort Wildkräuterführungen S.1 Platz 1 (?????)

Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass ich immer weiter nach hinten rutsche.

Gute Karten habe ich, wenn jemand z. B. Kräuterwanderungen Freyburg, Sachsen-Anhalt oder Burgenlandkreis oder kurzfristige Wildkräuterführungen eingibt.

Gibt es irgendeine kostenfreie Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, dass wurde dir schon einmal genannt:

• regelmäßige Blogartikel schreiben, die die Keywords bedienen
    • Backlinks von anderen Seiten erhalten (am besten von der Stadt Freyburg oder durch einen Bericht der lokalen Presse) oder durch themennahe Anbieter aus Naturschutz, Tierschutz, Bio Lebensmittel…
    • Erweiterung um Social Media auf FB, insta & Co. sofern nicht schon vorhanden
  • Ich habe bei dem aktuellen wp 6.2.2 das SEO Plugin yoast. Da habe ich auf fast allen meinen Seiten grün (sehr gut). Ist aber anscheinend nicht viel wert, denn ich bin immer noch ziemlich schlecht zu finden. Z. B. mit dem Wort wildkräuter findet man mich auf den ersten 22 Seiten gar nicht mehr.Schlagwort Kräuterwanderung stehe ich auf S.5 Platz 3, Schlagwort Wildkräuterführungen S.1 Platz 1 (?????)

Du kannst deine Seite ohne Blog bei der Google Search Console anmelden. Hier bekommst du gesagt, ob deine Seite auf Mobilgeräten angezeigt wird, mit welchen Begriffen du gefunden wirst. Damit man mit dem Werkzeug etwas anfangen kann, hat Google auch einen Online Workshop veröffentlicht.
    https://developers.google.com/search?hl=de

Die technischen Hinweise sollte man relativ ernst nehmen

Gute Karten habe ich, wenn jemand z. B. Kräuterwanderungen Freyburg, Sachsen-Anhalt oder Burgenlandkreis oder kurzfristige Wildkräuterführungen eingibt.

Laut html code

Code
    <title>Kräuterwanderungen - Wildkräuter Führungen</title>
        <meta name="description" content="Kräuterwanderungen sind eine gute Möglichkeit die Pflanzenwelt hautnah zu erleben. Egal ob Sie Vorwissen haben oder nicht. Alle wildwachsenden Pflanzen, die nicht verholzen, werden zu den Wildkräutern gezählt. Also Gänseblümchen, Spitzwegerich, Brennnessel usw. In der Galerie bekommen sie einen Überblick über einige Wildkräuter, die in Freyburg und Umgebung wachsen und blühen." />
        <link rel="canonical" href="https://wildkraeuter-binder.de/" />
        <meta property="og:locale" content="de_DE" />
        <meta property="og:type" content="website" />
        <meta property="og:title" content="Kräuterwanderungen - Wildkräuter Führungen" />

Wenn deine Kunden mit dir wandern waren, bitte sie doch einfach, dass sie dich und deine Wanderung auf Google bewerten. Dafür musst du nur dein Bussiness bei Google in die https://www.google.com/intl/de_de/business/ anmelden.

Wenn du das Profil richtig ausfüllst, deine Kunden dich dort positiv bewerten... steigt deine Sichtbarheit deutlich.

Mit offenen Augen träumen

• Ich denke, dass wurde dir schon einmal genannt:

• regelmäßige Blogartikel schreiben, die die Keywords bedienen

Was ist der Unterschied zwischen einem Blog und einem Beitrag?

Erweiterung um Social Media auf FB, insta & Co. sofern nicht schon vorhanden

Einen Account habe ich auf facebook. Aber was meinst du mit Erweitern?

Wenn du das Profil richtig ausfüllst, deine Kunden dich dort positiv bewerten... steigt deine Sichtbarheit deutlich.

Das Profil hatte ich ausgefüllt, bei den Bewertungen habe ich mich noch nicht getraut. Was, wenn sie mich negativ bewerten? Sinkt dann mein SEO-Wert wieder bzw. noch mehr?

• Das Profil hatte ich ausgefüllt, bei den Bewertungen habe ich mich noch nicht getraut. Was, wenn sie mich negativ bewerten? Sinkt dann mein SEO-Wert wieder bzw. noch mehr?

Negative Bewertungen haben auf die Sichtbarkeit vermutlich keine Auswirkungen, nur... wenn man negative Bewertungen liest, wird man als Kundin als Kunde den Dienstleister meiden.

• Was ist der Unterschied zwischen einem Blog und einem Beitrag?

Im Grunde kein Unterschied.

Aber was meinst du mit Erweitern?

Mit "erweitern" meinte ich, du könntest neben der Website auch Facebook u.a. aktiv befüllen, um mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen.

Was, wenn sie mich negativ bewerten?

Du bittest natürlich bevorzugt die Menschen um Bewertung, die augenscheinlich glücklich und zufrieden mit deiner Dienstleistung waren.

• Mit "erweitern" meinte ich, du könntest neben der Website auch Facebook u.a. aktiv befüllen, um mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, was du mit aktiv befüllen meinst? Stelle ich dann einen Link zu meiner Facebookseite auf meine website und fülle die Facebookseite mit Kräuterinhalt?

• Nein, anders herum. Du möchtest ja die Leute von Facebook auf deine Seite bekommen und nicht umgekehrt.
    Also schreibst du bspw. einen Blogartikel auf der Website und verlinkst ihn auf FB.

Macht aber nur Sinn, wenn du bereit bist, das unaufhörlich jede Woche zu betreiben, um dir eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn du da weder Zeit noch Lust zu hast, fang es gar nicht erst an. Dann sind vll. die erwähnten google Bewertungen besser für dich.

• Stelle ich dann einen Link zu meiner Facebookseite auf meine website und fülle die Facebookseite mit Kräuterinhalt?

Bloggen ist nicht "befüllen" von Facebooksseiten.

Wenn ich über ein Thema "blogge", veröffentliche ich diesen in WordPress unter "Blog". Blogbeiträge haben bei mir einige Funktionen, die Seiten nicht haben.
    1. wenn ich einen Blogbeitrag veröffentliche, werden Suchmaschinen und Portale angepingt. D.h. Suchmaschinen erhalten die Information, dass auf meiner Seite ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde.
    2. Wenn ich einen Blogbeitrag ändere (eine neue Bildergalerie zum Beispiel veröffentliche) werden Suchmaschinen über diese Änderungen informiert. Je nach Suchmaschine hatte ich anfangs bis zu 10 Änderungen täglich - da ich täglich "blogge" kann ich jetzt bis zu 100 Änderungen an den wichtigen Suchmaschinen automatisch mitteilen

Meine Blogbeiträge werden täglich um 9:42 veröffentlicht.
    Jetzt kann man diese automatisch auf facebook, twitter...usw. teilen. Ich teile meine Blogbeiträge aber nur nach Auswahl.

Auf Facebook sollte man sich die Zeit nehmen und eben schreiben: "Ich habe eben eine neue Bildergalerie über Kräuter xy veröffentlicht. Wer diese Kräuter live erleben möchte, ich habe noch Platz bei meiner Kräuterwanderung am kommenden .... " <= den Text mit einer KI noch eben für eine Facebook Anzeige optimieren lassen und dann Facebook Ads für den Beitrag schalten.

Die Links haben meiner Meinung nach auch eine positive Auswirkung auf die Sichtbarkeit bei Google.... aber wer verwendet 2023 noch Google?... ich nicht...

4 Mal editiert, zuletzt von r23 (5. Juni 2023 um 19:15)

• ... aber wer verwendet 2023 noch Google?... ich nicht...

Woher kommt eigentlich das von Dir so propagierte WebP-Format? Etwa nicht von Google?

• Woher kommt eigentlich das von Dir so propagierte WebP-Format? Etwa nicht von Google?

WebP ist seit Jahren veraltet. Google verhindert durch Google Chrome das nächste, das innovative Dateiformat und ist zum Innovationsverhinderer geworden.

Wenn du Wikipedia, Amazon und eBay noch nicht kennst, kannst du gern weiterhin https://www.google.com/ verwenden.

Du bist und bleibst auf meiner Ignorierliste.
    Du hast keine Ahnung und Hauptsache herumstänkern ist Deine devise.

Das richtige Format ist 2023 JPG XL
    https://www.golem.de/news/jpeg-xl-d…302-171653.html

Einmal editiert, zuletzt von r23 (6. Juni 2023 um 01:34)

• WebP ist seit Jahren veraltet.

Das ist Dein Beitrag vom 10.05.2023:

Die Verwendung von JPEG ist 2023 leider veraltet. Verwende WebP bei WordPress.

Du bist und bleibst auf meiner Ignorierliste.

Ach, und warum antwortest Du mir?

Du hast keine Ahnung und Hauptsache herumstänkern ist Deine devise.

Ja klar, deswegen frage ich hier ja so viel. Und Deutsch kann ich recht gut, benötige dafür keine Künstliche Intelligenz und kann Ungereimtheiten aufzeigen.

• Hallo Leute, ich muss das einfach jemandem sagen, es freut mich so. Kurt hat es mal gesagt, unter dem Suchbegriff "Wildkräuter" war ich so weit hinten, dass ich gar nicht gefunden wurde. Bei S. 20 habe ich aufgehört zu suchen. Jetzt finde ich mich schon auf S. 15. Das zeigt mir, dass ich irgendwas richtig mache.

Ich habe noch eine Frage: wird der SEO-Wert einer Website von einer der Webseiten "runtergezogen", wenn diese einzelne Seite keinen guten Wert hat? Schätze mal ja. So wie der Notendurchschnitt von einer verpatzten Klassenarbeit schlechter wird.

Einmal editiert, zuletzt von hexe9 (9. Juni 2023 um 20:22)

• Ich habe noch eine Frage: wird der SEO-Wert einer Website von einer der Webseiten "runtergezogen", wenn diese einzelne Seite keinen guten Wert hat? Schätze mal ja. So wie der Notendurchschnitt von einer verpatzten Klassenarbeit schlechter wird.

Vermutlich - wir wissen ja nicht, wie die Suchergebnisse zustande kommen. Man kann aber aus Erfahrung sagen, dass man den Content pflegen muss.

Bei älteren Blogbeiträgen (die du nicht hast), die kaum Rankings aufweisen, die wenig bis gar keinen Traffic bringen, kann ein Löschen das Ranking verbessern
    https://www.seo-kueche.de/blog/content-l…ngs-verbessern/

• Nein, Blogbeiträge habe ich keine. Aber ich hatte zwei Seiten im Menü, da habe ich nie eine Anfrage bekommen -in den zwei Jahren, wo die Website besteht. Und weil ich gedacht habe, dass das den Gesamt SEO-Wert runterzieht, habe ich sie rausgenommen

Dann sind vll. die erwähnten google Bewertungen besser für dich.

Kann ich mich bewerten lassen und das auch wieder stoppen? Oder gilt hier auch "Einmal im Netz, immer im Netz"?

• Es besteht jetzt schon die Möglichkeit, dass dich jemand bei Google bewertet. Es besteht keine Möglichkeit, die Bewertungsfunktion zu deaktivieren und es ist äußerst schwer, Google dazu zu überreden, eine Bewertung zu entfernen. Kurz gesagt: Du bist dem ******laden hoffnungslos ausgeliefert.

• es ist äußerst schwer, Google dazu zu überreden, eine Bewertung zu entfernen

Ein einfaches Argument wie "die Bewertungen sind negativ, ich will sie nicht " zählt da wahrscheinlich nicht.
    Dann muss ich es mir sehr gut überlegen, ob ich so etwas Unwiderrufliches anfange. Kann ja auch nach hinten losgehen.
    Meinst du, ich kann mit selbst hochgeadenen Videos auf youtube SEO punkten?

• Bedingtes JA, wenn die Videos als Vorschläge zu den Keywords in Google erscheinen. Aber auch das ist alles andere als einfach. Da kann man noch ewig drüber diskutieren. Mein Hauptvorschlag bleibt: Erstelle einen Blog mit Fachartikeln, Erlebnisberichten, Wandertagebuch und was weiß ich zu deinen Themen, um dein Ranking zu verbessern. Und mache es schnell, bevor die Welt von KI-Texten überflutet wird und das Internet in der Belanglosigkeit erstickt.

Ansonsten: geht es dir nur um SEO oder geht es dir eigentlich darum, mehr Kunden/Interessenten zu gewinnen? Wenn letzteres mache dir zu erst Gedanken um deine Zielgruppe. Wer ist deine Zielgruppe und wie bewegt sich diese durch die reale und virtuelle Welt? Wo kannst du Sie am besten erreichen?

• Macht aber nur Sinn, wenn du bereit bist, das unaufhörlich jede Woche zu betreiben, um dir eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn du da weder Zeit noch Lust zu hast, fang es gar nicht erst an.

Es schreckt mich dieses "regelmäßig" und das "unaufhörlich" und irgendwie dann "müssen". Das ist so bindend, und ich will doch nicht an meine Website gebunden sein. Dann würde ja mein Hobby zum "Muss" werden, und ob es dann noch Hobby bleibt?

Aber eine andere Frage habe ich: wie ändert man den Permalink? Ich habe den Seitennamen öfters geändert. Den Permalink ändern, das hat immer meine Hosterin gemacht.

• Ansonsten: geht es dir nur um SEO oder geht es dir eigentlich darum, mehr Kunden/Interessenten zu gewinnen?

Ich war jetz ziemlich fixiert auf SEO. Ich dachte immer, wenn der SEO hoch ist, also ich gut im Netz gefunden werde, dann steigt auch die Nachfrage. Heutzutage sucht doch fast jeder zuerst im Internet. Natürlich auch bei meinestadt.de, verchiedene Veranstaltungsplattformen, ebay kleianzeigen, Stadt Freyburg, maps usw. und natürlich Visitenkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!