Einzelen Beiträge nur für registrierte User anzeigen

• Hey Leute,

also ich hab jetzt 15 Minuten die SuFu gecheckt, aber irgendwie doch nicht das gefunden was ich suche.

Ich habe vom User Level gehört und bin mir nicht sicher ob das nicht meine Lösung ist, aber eigentlich suche ich ein Plugin und kann mir auch nicht vorstellen, dass es so eins noch nicht gibt (na, bei dem Plugin Dschungel :-D )

Also der Titel sagt ja eigentlich alles, ich möchte - um unregistrierte Benutzer zu locken - vereinzelt hier und da mal ein Beitrag nur als Überschrift oder von mir aus mit den ersten paar Zeilen darstellen. Dann soll wie bei der Passwortvergabe zum Beispiel stehen:

"Dieser Beitrag ist nur für registrierte Benutzer zugäglich: Registrieren"

Ich denke ihr versteht was ich meine und ich hoffe ich war nur zu schlecht um die Lösung im Forum zu finden, falls nicht -> hoffentlich hat wer eine Lösung.

Gruß
    marcoleo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau das suche ich auch

Exakt diese Funktion suche ich auch schon eine Zeitlang. Es gibt zwars die interne Moeglichkeit der Passwortvergabe, aber das ist alles extrem umstaendlich.

Ich konnte ueber ein Plugin Kategorien cat Visibility fuer User Level freigeben, aber fuer Beitraege oder Seiten !!! muesste es doch aus moeglich sein ?

Carlos

• Theoretisch geht das schon...Aber mit meiner Methode nur manuell.
    Vorraussetzungen: WYSIWYG deaktiviert (siehe FAQ) und Plugin wie Exec-PHP installiert.

Dann kannst du im Beitragseditor folgenden Code einfügen:

PHP
    <?php if ( ! is_user_logged_in() ) { ?>
    Bitte registriere dich
    <?php } else { ?>
    Beitragstext
    <?php } ?>

Habs nicht getestet aber unter den genannten Bedingungen sollte es funktionieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das geht mit dem Category Visibility Plugin.
    Da kann man ne Menge einstellen, z.B. den userlevel, ab welchem eine Kategorie sichtbar sein soll.
    Keine Angst vor der Beta - bei mir zumindest läuft die tadellos.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Na das war doch mal ein netter Tipp. Habs grad installiert und soweit funktioniert auch alles.

Nur eines noch:

Werden in einem dieser für nicht reg. User unsichtbaren Einträge Kommentare hinterlassen, dann werden diese aber trotzdem in der Sidebar unter den letzten Kommentaren angezeigt. Es macht ja wenig Sinn Einträge nur bestimmten Usern zugänglich zu machen, wenn man über die letzten Kommentare eh an den Eintrag heran kommt.

Wie kann man denn das ändern ? So daß Kommentare, die eben in diesen speziellen Einträgen hinterlassen wurden, eben nicht für jedermann sichtbar sind ?

Danke & Gruß,
    Schneckenfuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!