Tabellen und Dokumente

• Hallo,

ich habe zwar schon bezüglich der Tabellen das Forum durchsucht aber nichts verständliches für mich gefunden. Nun meine Fragen:

Kann man eine Tabelle sowohl bei Beitrag als auch bei Seite schreiben in den Editor einfügen und wenn ja wie oder muss man dazu eine Seite hinterlegen. Wenn ja wie geht das letztere.

Meine zweite Frage ist: Kann man Dokumente z.B. openOffice-Dokumente verlinken. Ich konnte nur ein PDF-Dokument und ein HTML-Dokument verlinken.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Jenser

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann man eine Tabelle sowohl bei Beitrag als auch bei Seite schreiben in den Editor einfügen

Ja. Also den HTML-Code für ein Tabelle.

Zitat

Kann man Dokumente z.B. openOffice-Dokumente verlinken

Du kannst alles verlinken was du willst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,
    bezüglich der Tabellen habe ich mir das Plugin heruntergeladen. Ich nutze wordpress 2. X auf meinem heimischen PC. Nach dem extrahieren in den Plugin-Ordner und nach der Aktivierung erscheint bei Verwalten >Table "Objekt konnte nicht gefunden werden Error 404".

Bezüglich der Einbindung von Dokumenten erscheint bei Schreiben>Beitrag im Upload der Hinweis "Verstoß gegen Sicherheitsrichtlinien", dieser erscheint nicht bei Bildern und PDF-Dokumenten.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke.

Gruss

Jenser

• Dank Gordon klappt es jetzt. Das Problem war, dass beim Entpacken die Dateien nicht in den Ordner wp-table unter Plugin extrahiert wurden, sondern alle Dateien unter Plugin entpackt wurden.

Gruss

Jenser

• Ich hab auch schon seit längerem nach einem möglichst einfachen Weg gesucht, Tabellen zu erstellen. Dieses Plugin kam mir gerade recht. Leider kann ich nur als Administrator neue Tabellen erstellen und als Editor nicht. Hat jemand ne Ahnung wie man das lösen kann?? Aus dem Editor ein Administrator zu machen will ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!