Blogroll aus Kategorie löschen

• Hallo,

ich nutze WP 2.0.9. und habe das Plugin Fold Category List installiert. Dadurch erscheint aber in der Kategorie die Blogroll, die kann ich unter Verwalten>Kategorien auch nicht löschen. Eine Umbenennung funktioniert, jedoch kann ich keine Beiträge in die umbenannte Blogroll-Kategorie einstellen.

Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe.

Gruss

Jenser

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann nicht sein. Die Blogroll als normale Kategorie ist nur bei WP 2.1.x der Fall.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Richtig entfernen kannst du die Kategorie nur direkt in der Datenbank.
    Alternativ hast du die Möglichkeit diese umzubennenen oder sie in deinem Menü zu exkludieren.

Grüße
    Mo

• Eine Umbenennung der Blogroll funktioniert zwar, aber ich kann unter dieser umbenannten Blogroll keine Beitrage ablegen. Wenn ich die Blogroll in der Datenbank löschen will, was muss ich dann genau tuen. Habe gar keine Ahnung.

Danke.

Gruss

Jens

• Hallo,

um den Blogroll zu entfernen, muss man wie folgt vorgehen:

PhpMyAdmin einloggen!
    Du klickst auf die Datenbank wo WP installiert ist

Beispiel:

DB_Forum
    DB_Script
    DB_Wordpress

Nachdem Du drauf geklickt hast, sieht man auf der Rechten Seite nun alle Tabellen die sich in der Datenbank befinden.

categories
    comments
    link2cat
    links
    options
    post2cat
    postmeta
    users

Rechts neben "categories" auf das kleine Bildchen klicken, damit man die Tabelle anzeigt.

Dann werden die vorhandenen Kategorien angezeigt. Einfach dann "Editieren" oder "Löschen". Da kann man sich auch die IDs quasi neu zuordnen, wenn man will. Ich habe Blogroll entfernt. Danach habe ich eine Kategorie im WP Admin Menü erstellt, die hatte dann aber ID 3, also fehlte ID2, daher habe ich ID3 dann im PhpMyAdmin auf ID2 umeditiert.

klappt bei mir wunderbar! wenn jemand noch fragen hat, fragen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!