H4 wird mit unterschiedlicher Schriftgröße angezeigt

• Ich habe auf dieser Seite eine Überschrift H4 angelegt mit Zusätzliches CSS:

Code
    h4 {
        font-family:Verdana;
        font-size:14px;
        line-height: 1.5;
    }

In der Spalte "Seiteninhalt" wird die Schriftgröße korrekt angezeigt, in der Spalte "Link" wird sie mit 18 px angezeigt, also so wie die voreingestellte Content-Schrift. Ich habe sogar das Textmodul von links in die rechte Spalte kopiert, ohne Erfolg. Das leuchtet mir nicht ein. Wie kann ich das abstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die 18 px werden augenscheinlich von einer class des textmoduls oder sidebar moduls (?) deines page builders gesetzt und überschreiben dein css. vielleicht hilft dir das als ansatz? kenne mich mit divi leider nicht aus...:confused:

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Aber beide Textmodule sind identisch. Doch ich habe ja auch den Ratschlag erhalten, die Schrift gut lesbar zu machen. Und so werde ich das jetzt nicht weiter betreiben, sondern die normale Content-Schrift auch für die Links nehmen. Wollte nur Platz sparen ;)

• Hallo Kurt,
    hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber....
    Ich habe auch immer wieder mal Probleme mit dem Übernehmen von Formatierungen in Divi.
    Im Visual Builder wird es zwar richtig angezeigt, aber nicht auf der Seite. Plugins und evtl. andere installierte Themes löschen/deaktivieren hilft nicht. Egal ob beim Hoster oder lokal installiert. Ich habe den Eindruck, dass Divi Änderungen nicht immer richtig abspeichern kann. Wenn ich es oft genug probiere geht es dann irgend wann. Manchmal auch erst am anderen Tag.
    Setze deshalb Divi sehr ungern ein. Nervt eben.

Tom

• Ja, ich will langsam, aber sicher auch Divi ersetzen und nur noch mit Gutenberg arbeiten. Aber das dauert, denn ich muss ja von Grund auf neu lernen, und da fehlt mir die Zeit. Naja, es sind ja keine gewerblichen Seiten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!