WordPress leitet alle URLs auf die Startseite um

• Guten Tag,

Ich habe gerade Festgestellt, das WordPress die URLs von Normalen Seiten und Beiträgen auf die Startseite weiterleitet. Die URL wird im Browser angezeigt, aber es wird weiterhin die Startseite angezeigt. Das Problem lässt sich beheben, indem alle Plugins Deaktiviert werden und dann das Theme einmal hin und her gewechselt wird. Wenn ich dann die Plugins stück für Stück Aktivieren tritt der Fehler immer wieder nach unterschiedlicher Anzahl aktivierter Plugins, besonders oft aber bei "Downloads Manager", Yoast SEO und "WPCode Lite" auf. Auch das Deaktivieren des Cloudflare Proxys macht da keinen unterschied

Jetzt gerade Funktioniert die Seite in Chrome auf dem PC, dem Handy, aber im Ikognito Fenster funktionieren die ersten drei Beiträge nicht, der rest schon.

URL: https://cybertalk.io/de
    WordPress Version: 6.2
    Cloudflare: Ja

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere alle Cache-, Optimierungs-, CDN- usw. Plugins und Mechanismen und leere dann den Browser Cache. Ändert das etwas?

Wie gesagt, wenn alle Plugins deaktiviert sind und das Theme hin und her Gewechselt wurde funktioniert alles. Ich habe auch schon nur Plugins Aktiviert die nicht Cachen oder Optimieren ab Plugin X ist das phänomen wieder da

• Das Problem lässt sich beheben, indem alle Plugins deaktiviert werden und dann das Theme einmal hin und her gewechselt wird.

Irgendein PerformanceYoodoo Dingens schlägt fehlt. Hast du irgendwas mit Vanish Proxy aktiv? Oder einen etwas zu großen memcache?

Egal. durch den wechsel von dem Theme wird vermutlich der fehlerhafte Inhalte aus dem Speicher gelöscht.

Ich vermute einfach mal das der Wechsel vom Theme ausreicht und die Fingerakrobatik bei der Plugin Deaktivierung überflüssig ist.

Was verwendest du den auf Server Basis an Optimierungen neben Cloudflare. An WordPress liegt es vermutlich nicht, oder?

Mit offenen Augen träumen

• Es laufen weiterhin Cache-, Optimierungs-, CDN- usw. Plugins und Mechanismen, derzeit mind. aktiv: Cloudflare auf dem Server mit dem Cloudflare APO-Diensthttps://blog.cloudflare.com/automatic-plat…with-wordpress/(automatische Plattform-Optimierungen).

Ergänzt man in einer URL, die falsche Inhalte zeigt, einen Querystring wie z.B. [FONT=Courier New]/?asdas123[/FONT] o.ä. dann wird die richtige Seite gezeigt. Ergebnis: Das Problem liegt an einem der o.g. Mechanismen.

• Aber wie kann das sein das die Installation eines Plugins dazu führt das nur Posts nicht mehr angezeigt werden. Es ist unterschiedlich welches Plugin das auslöst. Normale Seiten usw. funktionieren noch. Ich denke ich werde in Zukunft die WP Seite komplett neu Aufsetzten.

• Der Effekt hat nichts mit der Anzahl von Plugins zu tun sondern mit Funktionen, die die aktiven Plugins einbinden. Du musst herausbekommen, welches der von dir genutzten Plugins dafür verantwortlich ist. Hast Du wie oben beschrieben mal die Optimierungsplugins deaktiviert? Das wäre der erste Schritt um das mal zu testen.

• Solange Cache-, Optimierungs-, CDN- usw. Plugins und Mechanismen laufen, kann man so ein lt. Serververhalten klar mit einem Cache im Zusammenhang stehendes Problem nicht sinnvoll nachvollziehen und somit auch nicht seriös weiterhelfen.

• Ich hatte alle "Performance" Plugins und Cloudflare deaktiviert, das hat leider nichts gebracht.

hat dein Provider ein "WordPress Performance" aktiv? Diese "PHP/Apache Module" würde ich deaktivieren (lassen)

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!