Weiße Streifen aus Theme bekommen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die weißen Balken bestehen prakisch aus 2 Teilen!
    Ein Teil aus dem Theme - hier Generatepress und das kannst du über Zusätzliches CSS lösen.

Code
    .separate-containers .inside-article {
      background-color: yellow;
    }

Der zweite Teil kommt mit einer Elementor-Einstellung:

Code
    body.elementor-page-29:not(.elementor-motion-effects-element-type-background),
    body.elementor-page-29 > .elementor-motion-effects-container > .elementor-motion-effects-layer {
     background-color:#FFFFFF;
    }

das solltest du im Elementor einstellen können ;)

Gefunden ähnlich hier - Beschreibung!

Weiters solltest du [FONT=Courier New][size=14]Jetpack by WordPress.com[/SIZE][/FONT] nicht verwenden, es ist zu weiten Teilen nicht DSGVO-konform!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Vielen Dank für deine Hilfe @SEpp55
    Kannst du das mit Jetpack erläutern? Gibt es Alternativen, oder werden überhaupt Plugins für Performance etc. benötigt?

• Kannst du das mit Jetpack erläutern?

weil es ungefragt die ip der besucher in eu ferne länder überträgt. mit einem cookie consent tool könntest du das lösen. selbiges problem hast du übrigens mit den verwendeten google fonts.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!