Duplicator

• Hallo WP-Freunde,
    ich kämpfe gerade mit dem Plug-in Duplicator, alles lief bis vor ca 2 Monaten als die neue Version gekommen ist.
    Ich wollte bei einem Kollegen ein "Backup" machen um die Seite in eine Sub-Domain einspielen um was für Ihn zu testen.

Aber beim Scan ok gab es immer einen Hinweis Open Dir ist on sollte off sein aber klappte immer, nun lässt sich kein ZIP Archiv mehr erstellen sondern ich kann nur noch diese daf Datei erstellen, aber diese kann ich ja nur über den Pro dann einlesen richtig?

Weiß jemand eine Lösung ich weiß sind wenige Informationen nur das alles auf dem neusten stand ist also WP Version und alle Plug-ins. Gut die PHP Version ist eine 7.3.5. neuer ist derzeit nicht möglich aber Duplicator deren Systemvoraussetzungen sagen es langt 5.

Könnte man sonst ein anderes Plug-in nehmen was diese Funktion auch des einspielen beeherscht?

Vielen Dank für Eure Antwort und ggf. einen Tipp.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es sollte auch für die .daf Datei ein entspr. installer.php zum Download angeboten werden.

Evtl. das Video in der Duplicator Plugin Beschreibung ansehen, das erklärt die generelle Funktionsweise ganz gut.

• Danke Dir dann schaue ich da noch einmal, dachte das geht nur bei dem ZIP das mit dem Installer und man braucht die Pro bei dem daf Ding.

Aber dann schaue ich da noch einmal.

• hey @matrix-22 du kannst das daf format problemlos nutzen solange deine website <500mb ist. nachteil ist eigentlich nur, dass es recht umständlich ist, wenn man das daf mal lokal entpacken möchte. empfehlung die ich hier noch aus dem forum mitgenommen habe: den sql-modus unbedingt auf "php-code" stellen und nicht "mysqldump".

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Danke Euch für den Tipp, das hat geklappt Ihr habt mir den Abend gerettet, vielleicht schaue ich doch nach einem anderen Tool welches mehr kann, ohne Pro Versionen geht ja nicht mehr viel :-(

• Ach ohne Pro kein Zeitplan und so, glaube alle haben schon umgestellt wer mehr möchte sollte Zahlen.

Werde mal sehen ob mein Kollege das machen möchte an sich ein nettes Tool.

Aber ich muss demnächst einen Umzug von Hosteurope wohl zu Ionos machen, hoffe das die Tarife besser geworden sind als diese früher waren.

• Ne das stimmt so meinte ich das auch nicht sorry, da sind viele neue Sachen zu gekommen welche es nicht gegeben habt.

Darf ich DIch fragen würdest Du den Duplicator weiter nutzen wenn alles gut war, oder würdest Du ein anderes tool nehmen?

• Ich nutze den Duplicator in der Free Version schon lange und werde ihn auch in der Zukunft nutzen, denn er bietet alles, was man benötigt.

• Danke für die Antwort, bin an sich auch zufrieden damit. Mal sehen

Danke Euch für die tollen Tipps und Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!