Alt Attribut erscheint leer

• Hallo Community,
    ich habe auf meiner Seite relativ viele Bilder, allerdings erscheint das Alt Attribut nicht bei den Bildern obwohl dieses eingepflegt ist. Eine Beispielseite ist diese hier: https://eisbaden.de/interview-mit-…llat-cool-baer/

Könnte es sein, dass irgendein Plugin oder Einstellung dieses blockt?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
    Das ist wichtig für SEO und funktioniert bei mir überhaupt nicht.

VG
    Anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja genau, das war der Fall. Ok das ist ein super Hinweis. Muss das dann natürlich für alle Bilder machen aber das kann ich gerne mal ausprobieren, wenn es das Problem löst.

Vielen Dank für den Hinweis!

• Ja genau, das war der Fall. Ok das ist ein super Hinweis. Muss das dann natürlich für alle Bilder machen aber das kann ich gerne mal ausprobieren, wenn es das Problem löst.

Vielen Dank für den Hinweis!

Du kannst auch im Gutenberg Editor den Alt-Tag beschreiben

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank, ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden. Einmal geht es mit dem Gutenberg Editor und wenn ich die Bilder etc. per Elementor einbinde, dann über die Mediathek. Ist zwar irgendwie seltsam aber vielen Dank nochmal!

• @AnFa ja da hast du recht. das konzept ist sehr undurchsichtig. hier mal ein blogartikel der das ganze (und auch die anderen felder) gut erklärt. dort heißt es auch:

Zitat

Wurden die Felder eines Bildes in der Medienübersicht befüllt und das Bild danach auf einer Seite platziert, so werden die Werte aus der Medienübersicht übernommen. Aber! Die Felder sind nicht miteinander Verbunden. Spätere Änderungen werden nicht zwischen den Feldern in der Medienübersicht und den Feldern auf der Seite synchronisiert!

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!