Blogbeiträge immer gekürzt dargestellt / abgeschnitten

• Hallo,
    weiß jemand, warum die Blogbeiträge immer automatisch gekürzt dargestellt / abgeschnitten werden?
    Ich möchte sie gerne vollständig abbilden, finde aber einfach keine Einstellung dazu.

Theme: Hello (Elementor)
    Wordpress: 6.2

Danke für einen Tipp ☀️
    Viele Grüße
    Melinda

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt auf den Aufbau deiner Seite an. Da man den nicht sehen kann und du ihn auch nicht ausreichend beschrieben hast, kann man dazu kaum etwas sagen. Solltest Du für die Seite um die es dir geht ein Elementor-Template genutzt haben, schau dir mal dessen Widgets für die Ausgabe der Beiträge an. Ggfs. ist dort dazu eine Einstellung zu finden. Das ist aber auch nur geraten - es gibt noch tausende andere Möglichkeiten.

• Ich habe als Template das "Hello" Theme verwendet.
    Dann habe ich die Seite mit Elementor aufgebaut.
    Habe aber auch schon festgestellt, das Beiträge, die in Elementor aufgebaut wurden, nicht vollständig (ohne Bild) im Blog angezeigt werden.Das finde ich schon sehr seltsam.
    Ok, habe mir dann gedacht, die Blogbeiträge muss ich ja nicht mit Elmentor aufbauen - hier langt ja auch der ganz normale Editor.

Habe daraufhin en paar Testbeiträge mir dem "normalen" Editor aufgebaut.
    Das klappt soweit, nur werden die Beiträge immer abgeschnitten ... bzw. mit […] gekürzt dargestellt.
    Das verstehe ich nicht, irgendwo muss doch eine Einstellung zu finden sein ...

Wo finde ich denn das Widget für die Ausgabe der Beiträge?

• Versuchs doch einmal mit der Änderung in dieser Einstellung:

• Lieber threadi,
    es geht mir einfach um diverse Einträge auf einer eigenen "News" Unterseite.
    Ja, ich nutze ich ELEMENTOR für die Seiten der Website. (wie in #6 geschrieben)

Bis jetzt werden die einzeln angelegten Beiträge untereinander gezeigt aber immer abgeschnitten ... bzw. mit […] gekürzt dargestellt.

@Kurt Singer
    Ja, diese Einstellung ist bei mir auch so

DANKE für eure Hilfe

[Blockierte Grafik: https://picr.eu/images/2023/04/22/FWdQo.jpg]

• Was jetzt? Elementor oder Block Editor? Der Screenshot sagt leider nichts darüber aus womit diese Seite erstellt wurde. Hast Du denn im Block Editor den genannten Block gefunden?

• Die Beiträge der "News" Seite sind mit mit dem WordPress Editor erstellt (also NICHT mit Elementor)
    Siehe #6, das hatte ich da schon beschrieben ...

Ja, deinen Link habe ich mir angesehen ...habe dort aber nichts zu meinem Problem gefunden

3 Mal editiert, zuletzt von melinda (22. April 2023 um 17:11)

• habe dort aber nichts zu meinem Problem gefunden

Dein Bild zeigt eine Archive Seite....

Die Blog Archive Seiten sind Seiten, die WordPress automatisch erstellt, um deine Blogbeiträge nach verschiedenen Kriterien zu gruppieren, wie z.B. Datum, Kategorie, Schlagwort, Autor usw. Diese Seiten helfen deinen Besuchern, deine Inhalte leichter zu finden und zu durchstöbern. Diese zeigen aber immer nur einen kleinen Ausschnitt vondeinem Blogbeitrag und nie den gesamten Text.

Du kannst die Blog Archive Seiten auf verschiedene Weise anpassen, je nachdem, was du erreichen möchtest. Hier sind einige Möglichkeiten:

- Wenn du bestimmte Beiträge archivieren möchtest, d.h. sie aus deiner Blogansicht entfernen und nur über die Archivseiten zugänglich machen möchtest, kannst du das mit dem Plugin Rank Math tun. Mit diesem Plugin kannst du den Status eines Beitrags auf "Archiviert" ändern und ihn so aus deiner normalen Blogansicht ausschließen.

- Wenn du eine individuelle Archivseite erstellen möchtest, die alle deine Beiträge nach verschiedenen Kriterien anzeigt, wie z.B. eine Tagcloud, eine Liste der neuesten Beiträge oder eine Übersicht nach Monaten oder Jahren, kannst du das mit einem eigenen Seiten-Template tun². Dazu musst du eine neue PHP-Datei in deinem Theme-Ordner erstellen und ihr einen Template-Namen geben². Dann kannst du den Inhalt dieser Datei mit verschiedenen WordPress Template Tags füllen, die dir die gewünschten Informationen liefern². Zum Beispiel kannst du wp_tag_cloud für eine Tagcloud nutzen oder wp_get_archives für eine Übersicht nach Datum². Schließlich musst du eine neue Seite im WordPress Adminbereich anlegen und das Template unter Attribute / Template auswählen.

- Wenn du die Ausgabe der Beiträge auf den Archivseiten anpassen möchtest, z.B. ob du einen Textausschnitt oder ein Vorschaubild anzeigen möchtest oder nicht, kannst du das mit einer eigenen Loop-Datei tun. Dazu musst du eine neue PHP-Datei in deinem Theme-Ordner erstellen und sie loop-archive.php nennen. Dann kannst du den Code dieser Datei so anpassen, wie du deine Beiträge darstellen möchtest. Du kannst auch das CSS-Styling dieser Datei individuell gestalten oder das Styling deiner Blog-Startseite übernehmen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mit offenen Augen träumen

• Super, vielen Dank.
    Eine Archiv Seite wollte ich gar nicht erstellen, sondern lediglich einen "News" Seite, auf der Verschiedene Beiträge wie ein Blog gelistet sind ...
    Das verrückte ist, ist habe eine Kategorie angelegt (News) und dann lasse ich anhand dieser Kategorie die Beiträge auf der "News" Seite erscheinen.
    Habe eben nochmals nachgeschaut, nirgends habe ich "Archive" ausgewählt ...

• Eine Archiv Seite wollte ich gar nicht erstellen,

dies macht WordPress automatisch. WordPress erstellt übersichtliche Seiten über Blogbeiträgen für Kategorien, Schlüsselwörter und mehr.

Hierdurch entsteht leider doppelter Content und man verwendet SEO - Plugins um dies etwas in den Griff zu bekommen. Für die Leserinnen und Leser deines Blogs ist dies eine wirkliche Hilfe und Erleichterung.

Das verrückte ist, ist habe eine Kategorie angelegt (News) und dann lasse ich anhand dieser Kategorie die Beiträge auf der "News" Seite erscheinen.

Bei WordPress kannst Du eine Seite für die Startseite anlegen und eine Seite für das Blog.

Über die Einstellungen sagst du dann dem System, was deine Startseite und was dein Blog ist.

Mit offenen Augen träumen

• Ok, vielen Dank.
    Werde mich damit nochmals beschäftigen um das genauer zu verstehen.

Aber 2 Fragen habe ich noch:

1.
    Auf der oben gezeigten Seite werden die einzeln angelegten Beiträge untereinander gezeigt aber immer abgeschnitten ...
    bzw. mit […] gekürzt dargestellt.
    Funktioniert das dann besser, wenn es keine Archiv Seite mehr ist?
    (liegt das evtl. am "Archive"?)

2.
    ... oder was würdest du empfehlen, um verschiedene NEWS (so ca. 2- 3x monatlich) übersichtlich auf eine Seite darzustellen?
    Ist da die Bloglösung das beste oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!