Automatische Anzeige des Benutzers

• Ich habe begonnen, meine Websites besser zu schützen. U.a. bin ich einem Hinweis von @DummyGirl gefolgt, den /wp-admin bzw /wp-login zu verstecken. Nun wird aber beim Wechsel immer noch jeder mögliche Benutzername angezeigt und beim Anwenden auch das Passwort eingetragen. Das finde ich schlimm. Wie kann ich das abstellen? Mir ist dabei klar, dass das kein WordPress-Problem ist, aber ich muss es trotzdem abgestellt wissen.

Und was noch schlimmer ist: ich habe das auch für die Website eines Freundes eingerichtet, nun wird ihm das ebenfalls angezeigt:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, wenn es an meinem Browser liegt, dann wärs ja nicht schlimm. Aber wieso wird das dann auch auf dem Browser meines Freundes angezeigt? Oder unterliege ich jetzt einem Irrtum, und das zweite Bild ist aus dem Browser von ihm? hmmm...

• Jaja, habe ich ja. Der einzige Erfolg war, dass ich mich mit dem Zweifach-System hier im Forum anmelden musste. Die Anzeige der Benutzername passiert nach wie vor o_O. Es half auch kein Neustart von Browser und PC.Und auch im privaten Fenster (scheußliche Farbe) wird alles angezeigt.

• Im Grunde ist es ja nicht schlecht, wenn mir alles vorgeschlagen wird, denn ich nutze ja für jedes Einloggen andere Namen und Passwörter. Aber ich hab da Sicherheitsbedenken. Ich meine, wenn jemand in den Besitz meines Notebooks käme und dann damit hier surfen möchte habe ich andere Probleme als meine Benutzernamen und Passwörter o_O. Aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.

Dann werde ich mal versuchen, den Speicherort für diese Daten zu finden und evtl. zu löschen.

• Ok, Google hat mich jetzt selbst dahin gebracht, und ich kann die gespeicherten Passwörter jetzt bearbeiten. Danke für Deine Hilfe und Denkanstöße.

Und nochmals sorry für dieses Nicht-WordPress-Thema.

• wie @SuMu schon sagt ist das ein lokales verhalten des browsers (du sagst leider nicht welchen browser du nutzt), aber die passwörter sind augenscheinlich in deinem passwort manager des browsers gespeichert (deshalb hilft dabei cookies/cache löschen oder ein privates fenster auch nicht). das ist auch kein resultat der änderungen sondern war vorher auch schon so.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Ich bin Euch dankbar, denn gerade bin ich dabei, hunderte von gespeicherten Links und Passwörter zu löschen. Und das könnte hilfreich sein auch für andere Leser hier: Google selbst bietet die Möglichkeit, alte gespeicherte Passwörter zu bearbeiten und/oder zu löschen.

• In jedem Desktop Browser kann man die PWD/Zugangsdaten speichern und da auch editieren. Im mobilen Browsern kann man die bei Apple und oder im Google Konto speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!