ELEMENTOR: horizontales Menü mit horizont. Submenü

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich in Elementor ein horizontales Menü erstellt, welches das Submenu ebenfalls horizontal darunter anzeigt (bei Rollover)?

Danke für eure Hilfe bzw.einen Tipp.

Viele Grüße
    Melinda

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• weiß jemand, wie ich in Elementor ein horizontales Menü erstellt, welches das Submenu ebenfalls horizontal darunter anzeigt (bei Rollover)?

mit zum Beispiel Nav Menu Widget (Pro)
    Learn about the Nav Menu Widget (Pro) | Elementor
    Um das Submenu horizontal anzuzeigen, musst du die Drop-Down-Richtung des Menüelements auf “horizontal” ändern. Du kannst dies tun, indem Sie das Menüelement bearbeiten und unter “Inhalt” die Option “Drop-Down-Richtung” auf “horizontal” setzt. Dann musst du die Submenu-Elemente hinzufügen und nach deinen Wünschen gestalten.

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Wenn ich bei Kopfzeile auf "bearbeiten" klicke erscheint Links im Kasten "Layout" "Stil" und "erweitert".
    Leider finde ich dort nirgends eine Möglichkeit, die Drop-Down-Richtung des Menüelements auf “horizontal” zu ändern ...
    Siehe hier: https://ibb.co/gRfVsR7

• Leider finde ich dort nirgends eine Möglichkeit, die Drop-Down-Richtung des Menüelements auf “horizontal” zu ändern ...

kannst du auch nicht finden weil es diese funktion gar nicht gibt. möglicherweise hat r23 dich falsch verstanden. um ein horizontales sub menu zu erstellen solltest du das mega menu verwenden (info: ab version 3.12, muss unter "features" explizit aktiviert werden).

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Danke @DummyGirl,
    ja, mit dem Mega-Menü funktioniert dies.
    das einzige, was ich noch vermisse, ist die Möglichkeit, das aufgeklappte Menü bei den betreffenden Unterpunkten offen / ausgeklappt zu lassen.
    Mal schauen, ob ich da was finde .... das wäre wirklich MEGA

• edit menu ➤ content ➤ layout ➤ dropdown effect ➤ open on: click

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Danke @DummyGirl

Leider bleibt es nicht aufgeklappt wenn ich dann einen Unterpunkt wähle und ich konnte dazu auch nichts finden bzw. einstellen ...
    Hast du dafür eine Ideee oder ist das nicht möglich?
    Viele Grüße

• achso, da habe ich dich nicht genau genug verstanden. mein vorschlag war nur für click statt hover.
    für das was du möchtest müsste man nun die site sehen wie das genau ticken soll, welcher sinn dahinter steckt, wohin die links führen etc. aber das ist mit bordmitteln mMn nicht möglich. da müsste man mit individuellem code weitermachen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!