Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich in Elementor ein horizontales Menü erstellt, welches das Submenu ebenfalls horizontal darunter anzeigt (bei Rollover)?
Danke für eure Hilfe bzw.einen Tipp.
Viele Grüße
Melinda
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
weiß jemand, wie ich in Elementor ein horizontales Menü erstellt, welches das Submenu ebenfalls horizontal darunter anzeigt (bei Rollover)?
Danke für eure Hilfe bzw.einen Tipp.
Viele Grüße
Melinda
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
mit zum Beispiel Nav Menu Widget (Pro)
Learn about the Nav Menu Widget (Pro) | Elementor
Um das Submenu horizontal anzuzeigen, musst du die Drop-Down-Richtung des Menüelements auf “horizontal” ändern. Du kannst dies tun, indem Sie das Menüelement bearbeiten und unter “Inhalt” die Option “Drop-Down-Richtung” auf “horizontal” setzt. Dann musst du die Submenu-Elemente hinzufügen und nach deinen Wünschen gestalten.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich bei Kopfzeile auf "bearbeiten" klicke erscheint Links im Kasten "Layout" "Stil" und "erweitert".
Leider finde ich dort nirgends eine Möglichkeit, die Drop-Down-Richtung des Menüelements auf “horizontal” zu ändern ...
Siehe hier: https://ibb.co/gRfVsR7
Leider finde ich dort nirgends eine Möglichkeit, die Drop-Down-Richtung des Menüelements auf “horizontal” zu ändern ...
kannst du auch nicht finden weil es diese funktion gar nicht gibt. möglicherweise hat r23 dich falsch verstanden. um ein horizontales sub menu zu erstellen solltest du das mega menu verwenden (info: ab version 3.12, muss unter "features" explizit aktiviert werden).
Danke @DummyGirl,
ja, mit dem Mega-Menü funktioniert dies.
das einzige, was ich noch vermisse, ist die Möglichkeit, das aufgeklappte Menü bei den betreffenden Unterpunkten offen / ausgeklappt zu lassen.
Mal schauen, ob ich da was finde .... das wäre wirklich MEGA
edit menu ➤ content ➤ layout ➤ dropdown effect ➤ open on: click
Danke @DummyGirl
Leider bleibt es nicht aufgeklappt wenn ich dann einen Unterpunkt wähle und ich konnte dazu auch nichts finden bzw. einstellen ...
Hast du dafür eine Ideee oder ist das nicht möglich?
Viele Grüße
achso, da habe ich dich nicht genau genug verstanden. mein vorschlag war nur für click statt hover.
für das was du möchtest müsste man nun die site sehen wie das genau ticken soll, welcher sinn dahinter steckt, wohin die links führen etc. aber das ist mit bordmitteln mMn nicht möglich. da müsste man mit individuellem code weitermachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!