Wie können beim Blog die "weiter" und "zurück" klickbaren Elemente entfernt werden?

• Hi WPDE Community,

meine frage steht bereits im Betreff :). Ich habe die Elemente mal im folgendem Bild blau markiert.

Schöne Ostern und ich freue mich auf jede Antwort
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Per CSS oder durch Veränderung des Templates per Child-Theme oder durch Optionen die dein Theme dazu bietet. Was genau bei dir gehen würde, könnte man dir ggfs. sagen wenn du einen Link zu deiner Seite zeigst (wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben).

• Versuche in Customizer unter Zusätzkiches CSS nachfolgenden Code einzufügen:

Code
    .single .post-navigation .nav-links {
        display: none;
    }

PS: der Link ist an Screeenshot ersichtlich ;)

PS-2: Die offizielle Theme vorgehensweise: LINK

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ich habe die Elemente mal im folgendem Bild blau markiert.

Wenn SEO für dich wichtig ist, schreibt man den Titel des Links anstelle Weiter / Zurück hin und du hast ohne großen Aufwand die interne Verlinkung deiner Webseite *deutlich* verbessert.

Du hast auch mind. zwei Cache Plugins aktiv. Bei WP-Rocket benötigst du keine weiteren Cache-Plugins und können nur zusätzliche Probleme bereiten.

Mit offenen Augen träumen

• Per CSS oder durch Veränderung des Templates per Child-Theme oder durch Optionen die dein Theme dazu bietet. Was genau bei dir gehen würde, könnte man dir ggfs. sagen wenn du einen Link zu deiner Seite zeigst (wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben).

Alles klar danke für die Antwort, der Link war im Foto :D.

• Versuche in Customizer unter Zusätzkiches CSS nachfolgenden Code einzufügen:

Code
    .single .post-navigation .nav-links {
        display: none;
    }

PS: der Link ist an Screeenshot ersichtlich ;)

PS-2: Die offizielle Theme vorgehensweise: LINK

Genial Danke, es hat alles funktioniert :D.

• Wenn SEO für dich wichtig ist, schreibt man den Titel des Links anstelle Weiter / Zurück hin und du hast ohne großen Aufwand die interne Verlinkung deiner Webseite *deutlich* verbessert.

Du hast auch mind. zwei Cache Plugins aktiv. Bei WP-Rocket benötigst du keine weiteren Cache-Plugins und können nur zusätzliche Probleme bereiten.

Danke für die SEO Tipps, habe es die Links aber jetzt entfernt. Die zwei Plugins funktionieren laut WP-Rocket zusammen am besten, wenn einige Einstellungen ausgeschaltet sind :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!