Fehlermeldung: Die Cron-Ereignisliste konnte nicht gespeichert werden

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kein Wordpress Master, deswegen bitte ich um eure Hilfe. Ich habe einen Onlineshop und ich kann seit einigen Wochen keine Plugins updaten, installieren und auch kein Wordpress updaten.

Ich bekomme immer folgende Fehlercodes:
    Update failed -1

Zudem habe ich vom Hostinganbieter noch folgenden Fehlercode bekommen:
    [03-Apr-2023 15:54:29 UTC] Cron-Unschedule-Event-Fehler fr Hook: smush_check_for_conflicts, Fehlercode: could_not_set, Fehlermeldung: Die Cron-Ereignisliste konnte nicht gespeichert werden., Daten: {"schedule":false,"args":[]}

Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße und Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#0059b3]Hallo 10ak02 und willkommen im Forum von mir als Moderator.

Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!