Seit ein paar Tagen schaue ich mir das WordPress 6.2 an und bin völlig desorientiert.
Habe auch schon auf YouTube nachgesehen und dort wird einiges in so einer Geschwindigkeit abgetan das man es teilwiese überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Im Grunde finde ich den Gutenberg Editor eine feine Sache ähnlich wie bei den Pagebuildern.
Allerdings habe ich echte Schwierigkeiten was Templates betrifft.
Nachdem ich meine WP Installation, Einstellungen und ein paar Plugins installiert habe wurden Header und Footer meine wünschen entsprechend angepasst.
Danach definiere ich in der Regel ein paar Templates.
In der Vergangenheit hatte ich Templates für Seiten mit Seitentitel, Ohne Seitentitel, mit Widget rechts, oder Links oder an beiden Seiten erstellt.
Das gleiche hatte ich dann auch für Beiträge gemacht.
Ich habe zwar schon ein individueles Template mit neuen Namen erzeugt und leerem Inhalt. Bei Vorschau habe ich dann gesehen, das der SeitenTitel "Startseite" zu sehen war. Eigentlich wollte ich den Seitentitel für dieses Template entfernen. Allerdings gibt es bei der Bearbeitung keinen Seitentitel zu entfernen da in der Listenansicht nur "Absatz" enthalten ist.
Der Classic Editor hilf mir in diesem Fall auch nicht weiter, da das Theme diese Funktionen im Cassic Editor auch nicht bereit stellt.
Ich habe schon an vielen Stellen im Gutenberg Editor nachgesehen, kann aber nicht die entsprechenden Orte finden.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Michael