Hallo allerseits,
ich habe mit dem Template Antreas Pro die folgende Internetseite gebaut: https://zeitlos-potsdam.de/
Diese Seite ist beim Auftraggeber super angekommen (das extrem unflexible Template ist allerdings auch NUR für ein solches Aussehen gemacht - in diesem Fall passte es aber).
Das einzige Problem: In der Smartphone-Version schließt sich nicht das Menüfeld von alleine nach dem Klick. Kennt jemand eine zusätzliche Programmiermöglichkeit oder ein Plugin, das diese "Macke" beheben kann? Wäre für jede Idee sehr dankbar!
Viele Grüße
Ivo
Menü-Fenster auf Smartphoneversion schließt sich nicht automatisch
-
- WP 6.x
-
ioli -
1. April 2023 um 16:34
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das Problem ist die Art und Weise wie Du das X zum Schließen ausgibst. Es ist ein Button-Element bei dem per Pseudo-Klassen die beiden Striche für das X gesetzt werden. Dadurch hat der Button quasi keine Fläche die man anklicken kann - außer man trifft die Striche genau.
Ich würde dir empfehlen das per Icon zu lösen. Du hast ja schon Font Awesome eingebunden im Theme. Dort gibt es z.B. das hier:
https://fontawesome.com/v5/icons/times?f=classic&s=solidDas müsstest Du per CSS dem Button zuweisen und die Pseudo-Klassen damit ersetzen.
-
Vielen Dank für die Antwort, allerdings ist das nicht genau das Problem (also das genaue Treffen des Icons). Mir geht es darum, dass der Nutzer nach dem Klick auf einen Menüpunkt nicht noch zusätzlich das Menü wegklicken muss. Es wäre schon gut, wenn sich das Menüfeld von alleine wegklappt, nachdem die Auswahl getroffen wurde. Geht das irgendwie zu organisieren?
Herzliche Grüße und vielen Dank!
Ivo -
Das kann ich bei mir am Android-Handy mit Chrome nicht nachvollziehen. Da klappt das Menü ordentlich zu sobald man einen Menüpunkt antippt. Welches Gerät hast Du? Und welchen Browser?
-
. Da klappt das Menü ordentlich zu sobald man einen Menüpunkt antippt.
Bei meinem Android-Smartphone und Firefox kann ich ebenfalls problemlos auf der Site surfen, das Menu klappt einwandfrei wieder zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!