Hallo zusammen,
seit dem letzten oder vorletzten WordPress-Update lassen sich in meinen WP-Installationen die Listenelemente leider nicht mehr direkt im Block-Menu gestalten (insbesondere die Schriftgröße) - es sei denn ganz am Anfang, sobald man das Listenformat gewählt hat (aber auch nicht immer ...). Die Schwierigkeiten beginnen sogar schon damit, Inhalte einer bereits vorhandenen Liste zu markieren! (Ist auch anderen schon dieses Problem aufgefallen? Besteht möglicherweise ein Zusammenhang mit WP 6.1.1? Vorher lief das bei mir alles glatt ...)
Stattdessen kann man offenbar ZUSÄTZLICHE CSS-KLASSE(N) verwenden, um Veränderungen vorzunehmen. Ich würde gerne ganz konkret den Schriftgrad all meiner Listeneinträge auf s (small) setzen.
Wie würde ein entsprechender CSS-Eintrag lauten, und muss ich ihn in jeder Liste einzeln setzen oder kann ich ihn an anderer Stelle auch allgemein für alle Listenelemente definieren?
Oder handelt es sich um einen WordPress-Bug, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird?
Herzliche Grüße von
Thomas
[Blocked Image: https://www.heimat123.de/wp-content/uploads/2023/03/listen-problem-wp.jpg]