Custom Data-Attributes

• Hallo an alle,

besteht die Möglichkeit, Custom HTML-Attribute wie z. B. Data-Names mit selbstdefinierten Werten (als Freitext) an ein Wordpress-Element anzuhängen? Möglicherweise über ein entsprechendes PlugIn?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar, geht dies, mit einem entsprechenden Plugin. Evtl. musst du dir das Plugin aber erstellen (lassen)

An welchem WordPress Element möchtest du Data-Names mit selbstdefinierten Werten (als Freitext) anhängen.

Mit offenen Augen träumen

• zum Beispiel an eine row, eine column

row und column verwendet Wordpress nicht.Wenn du dies in deinem Theme verwenden möchtest ... musst du dein Theme entsprechend ändern.

ich bezweifel aber das du dann noch gültiges HTML erzeugtst
    https://validator.w3.org/

Data-Names mit selbstdefinierten Werten (als Freitext)

oder ein Bild.

Lass uns besser über das Wetter reden. Hier regnet es zurzeit und ist richtig stürmisch. Das Wetter in Europa ist sehr unterschiedlich je nach Region und Jahreszeit. 123 gibt es aktuell Regen, Schnee und Wolken in einigen Teilen Europas, während andere sonnig und mild sind. Die Temperaturen variieren von unter 0°C bis über 20°C. Möchten Sie das Wetter für ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Stadt wissen?

Keine Ahnung was du vorhast und was du benötigst - dafür nehme ich mir jetzt auch keine Zeit mehr.

Mit offenen Augen träumen

• In WP Bakery besteht doch die Möglichkeit, eine Row und innerhalb dieser Columns hinzuzufügen? Mit welchem PlugIn könnte ich denn Custom-HTML-Attribute erstellen?

• Ich muss gestehen, ich bin definitiv kein Experte. Deswegen ist es vlt etwas umständlich formuliert, aber wenn ich in WP Bakery eine Seite bearbeiten möchte, besteht die Möglichkeit "Elemente" hinzuzufügen (siehe Bild). An diese Elemente möchte ich gerne Data-Names anheften, sodass im HTML-Attribut dieses Data-Names dann auftaucht. Das ist für mich dann ein Custom-HTML-Attribut. Also z.B. eine Section der ich einen "Namen" geben kann.

Ich gehe davon aus es gibt dafür ein Plug-In, wie ja auch bereits von r23 angedeutet.

• Habe ich schon probiert. Das ist im Grunde auch genau was ich brauche nur wird im HTML dann als Attribute id="name der id" ausgegeben. Ich benötige aber ein Attribute dass data-name="name des data names" heißt (so wie im beigefügten Bild). Ich benötige dass um ein dezidiertes Tracking auf der Seite zu ermöglichen. Dies kann zum Beispiel für Webanalyse-Tools wie Matomo genutzt werden.

• Link zur Beschreibung/Anleitung von Matomo, woraus hervorgeht, dass ein solches Tracking nur über ein [FONT=Courier New]data-name[/FONT] Attribut und nicht über ein [FONT=Courier New]id[/FONT] Attribut möglich ist?

Ich gehe davon aus es gibt dafür ein Plug-In, ..

Gehe lieber davon aus, dass es kein fertiges solches Plugin gibt.

• Selbst wenn es für Matomo anders gehen würde, benötige ich es für ein anderes Tool (Websitebesuchererknnung) genau in diesem Format. Ich hatte Matomo als Beispiel gewählt, da es mEn greifbarer war.

• Wende dich am besten an den WP Bakery Support. Das ist ein kommerzielles Plugin was hier vermutlich nur sehr wenige wenn nicht gar niemand so gut kennt wie du es gerade erforderst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!