Objektorientiertes Wordpress?

• Hallo,

ich lerne derzeit etwas php.

Seit PHP5 ist es ja noch besser möglich objektorientiert zu programmieren.
    Wie sieht das in Bezug auf Wordpress aus - inwieweit wird eine objektorientierter Programmcode Einzug erhalten und was haltet ihr davon?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kein support-thema, sondern eher eine philosophische anfrage über die gegenwärtige / zukünftige entwicklung von wordpress... daher :arrow: verschoben ;)

zum thema: objektorientiertes wordpress... nimm dir mal einen editor der über dateien suchen kann und lass mal über das wordpress-verzeichnis nach class suchen ;)

da findest du so manche klasse ;)

wp ist also schon lange auf dem weg zu einer objektgesteuerten entwicklung....

hat zwar auch vorteile, genauso aber nachteile... das trift aber auf jede programmierform zu....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ich habe mal etwas im Code geforstet:

Die Datei "class.php" besitzt lediglich 4 Klassen, die abgeleiteten Klassen mal unterschlagen:
    * class WP
    * class WP_Error
    * class Walker
    * class Walker_page extends Walker
    * class Walker_page_dropdowns extends Walker
    * class Walker_Category extends Walker
    * class Walker_Category_Dropdwon extends Walker
    * class WP_Ajax_Response

Kann mir jemand sagen, in welche Dateien diese oder einer dieser Klassen eingeladen wird?

Danke

PS: Mein Editor (Kate) kann nur über eine Datei suchen - soweit ich weiß.

• Synaptic (download+entpackmanager) unter Ubuntu Linux findet Proton nicht und ich habe nur Windows Versionen gesehen - kennt einer einen anderen Editor der dateiübergreifend suchen kann und unter Linux oder besser unter Ubuntu läuft?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!