Welche Bücher empfehlt ihr zum lernen von (x)Html,php und css ?
Ich möchte jetzt mit den programmiersprachen durchstarten damit ich eine ordentliche Website zum laufen bringe!
Bücher ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich stehe nicht so auf Bücher. Und das letzte was ich mir zum Thema XHTML anschaute, war teilweise sogar falsch bzw. es fehlten Hinweise oder manche Sachen waren Praxisfremd.
Für CSS schau CSS 4 You - The Finest in Stylesheets - da gibt's auch einen einführenden Workshop. Und für HTML ist immer noch SelfHTML eine gute Anlaufstelle.
Bei XHTML gibt's nich viele Unterschiede, aber die wichtigsten sind hier genannt:
XHTML 1.0: The Extensible HyperText Markup Language (Second Edition) -
Für php fand ich dieses Buch gut:
Amazon.de: Einstieg in PHP 5 und MySQL 5. Einführung in die Webprogrammierung: Bücher: Thomas TheisIch lerne allerdings selber erst. SelfHTML finde ich auch sehr gut wenn es um HTML und CSS geht.
-
Ich stehe nicht so auf Bücher.
Ich steh auf bücher :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!