Einfachste Weg eine bilinguale WP-Seite zu erstellen mit manuellem Text?

• Hallo zusammen, ich muss eine Deutsche WP-Seite ( Astra Pro und Elementor Pro ) als bilingual umprogrammieren. Deutsch zu Englisch

Ich bin auf das kostenlose Plugin GTranslate gestoßen, das mir schön oben in Header zwei Landesfahnen integriert und somit mit einem Klick das ganze in eine englische Seite switcht.

Leider sind viele Übersetzungen einfach nur fehlerhaft und ich möchte ansich jedes Wort und jeden Satz manuell konfigurieren können.

Ich finde leider keine Infos zu der Pro Version von GT Translate, inwieweit dort das manuelle eingreifen möglich ist. Es müsste auch ein Banner von Deutsch auf Englisch geändert werden, der aber nur über das anzeigen einer geänderten .png Datei. Also der Text kann schon mal nicht durch den Translater konfiguriert werden, da in der Bilddatei festgeschrieben.

Gibt es vielleicht sonst noch Möglichkeiten? Die Webseite hat ca. 40 Unterseiten, ich denke jede Seite zu duplizieren wäre ein enormer Aufwand, ohne GTranslate, da das Headermenü und der Footer ja auch in Englisch erscheinen soll. Dies ist ja dann wieder Sache des Customizer? Wie bekomme ich dann manuell die Fahnen in den Header, die auf einen Schlag die komplette Site mit meinen manuellen englischen texten aufzeigt?

Ich Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze seit Jahren WPML. Es gehört zu den ältesten und professionellsten Mehrsprachen-Plugins. Ist im Backend recht komplex, nimmt einem bei der Übersetzungsarbeit aber viel ab.

Pro:
    einfaches Anwendungskonzept
    sehr professioneller Support

Contra:
    die Performance ist nicht optimal

• Von WPML halte ich persönlich nicht viel von. kleine Projekte mit einem Dienstleister der Langeweile. Schon alleine die Auswahl der Möglichkeit, was man kaufen möchte, wird zur Schikane. Die Lesbarkeit der Texte geht gegen null und mal eben ein Update machen geht ohne Dienstleister per se nicht.

hier ist eine gute Übersicht
    https://kinsta.com/de/blog/wordpr…lingual-plugins

Meine Empfehlung
    https://multilingualpress.org/docs/multiling…-5-0-gutenberg/

aber ich verwende ja auch kein Elementor

Mit offenen Augen träumen

• Es geht für mich in erster Linie darum, dass man die Übersetzung ins Englische selber schreiben kann, also man muss es manuell einfügen können und das am besten ohne das man jede Seite nochmal neu aufsetzen / duplizieren muss und dann via Copy Paste den Englischen Text dort integriert.

• @Fries die führenden Mehrsprachen-Plugins erfüllen deine Vorgaben

@arnego2 Ich impliziere daraus, dass du Mehrsprachen Plugins für keine gute Idee hälst. Du sagst aber nicht warum und was du stattdessen für richtig hälst.

• Ich impliziere daraus, dass du Mehrsprachen Plugins für keine gute Idee hälst. Du sagst aber nicht warum und was du stattdessen für richtig hälst.

jupp das kann eventuell dazu führen das dein Ranking nach unten geht.

Vor allem wenn man selber englische Begriffe in der Seite hat.
    Und warum hat man eine 2 Sprache? Bei euch ja auch, nur unsere Seite dazu dar zu zeigen was wir machen.

• @Fries die führenden Mehrsprachen-Plugins erfüllen deine Vorgaben

Was sind denn deiner Meinung nach die führenden Mehrsprachen-Plugins? Leider konnte ich z.B über den GTRanslate kein Video oder Bilder finden, wie das mit der PRO Version und dem manuelle Einfügen der Übersetzungen funktionieren könnte.

• Hallo zusammen, ich muss eine Deutsche WP-Seite ( Astra Pro und Elementor Pro ) als bilingual umprogrammieren. Deutsch zu Englisch

[COLOR=#ff0000]
    Nicht notwendiges Vollzitat gekürzt.[/COLOR]

Hallo, ich kenne GTranslate seit es dass quasi gibt. Habe es bei Kunden eingesetzt. Die Übersetzungen bei der PRO Version kommen aus der Cloud und werden über DNS Einträge eingerichtet. Da musst nix dupliziereren. Im Plugin legst du deine Basis Sprache fest Ja man kann sogar in die Texte eingreifen und auch die URL's manuell übersetzen. Weiß jetzt nur nicht ab welcher Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!