ini_set(): Session ini settings cannot be changed

• Hab gestern mein Theme aktualisiert und NinjaFirewall installiert, seitdem erhalte ich diese Fehlermeldung die ich nicht ganz zuordnen kann. Wo liegt hier der Fehler?

Theme: https://www.cssigniter.com/themes/truenorth/

[PLAIN]Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 124 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 133 Warning: session_name(): Session name cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 137 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 145 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 146 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 147 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 150 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 152 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 154[/PLAIN]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird es besser, wenn man die Warnung x fach veröffentlichlicht?

Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie.
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie

erste Frage, was verstehst du an der Meldung nicht?
    zweite Frage. warum startet dein Blog eine Session?

Die Fehlermeldung bedeutet, dass du eine Sitzung mit session_start() gestartet hast, in der du weiter unten im Code ini_set() verwendest, um das Sitzungsmodul zu manipulieren.

Wenn du das Sitzungsmodul manipulieren möchtest, solltest du das tun, bevor eine Sitzung gestartet und aktiv ist.

Du solltest auch sicherstellen, dass die Option “session auto start” in deiner php.ini-Datei deaktiviert ist.
    php - Message: ini_set(): A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time - Stack Overflow

Mit offenen Augen träumen

• Sorry, da bin ich wohl zu sehr newbie. Dachte aufgrund der unterschiedlichen Zeilenangaben wäre die gesamte Fehlermeldung erforderlich.

Die Einstellmöglichkeiten zur php.ini sind m.E seitens Provider etwas eingeschränkt (PHP 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!