PageSpeed "Time to Interactive"

• Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    In dem Versuch meine Website heilpraktiker-sanne-koeln.de schneller zu machen bin ich eigendlich ganz zufrieden. In PageSpeed ist alles auf "grün". Das einzige was nicht passt ist in der mobilen Betrachtung die "Time to Interactive" die bei schlechten 4,1 Sekunden liegt. In der Computer Ansicht ist sie bei guten 1,0 Sekunden. Subjektiv läuft aber alles sehr schnell, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop.

Ich habe mich mit meinem Hoster "Webgo" in Verbindung gesetzt ob da etwas schief läuft, aber auch dort konnte man nicht nachvollziehen woran es liegen könnte.

Ich wäre Euch dankbar über ein paar Ideen woran es liegen könnte, oder habt Ihr auch solche Probleme?

Hier meine Konfiguration:
    WP 6.1.1
    Neve Pro

Borlabs Cookie
    Broken Link Checker
    Imagify
    MailPoet
    MaxButtons
    MetaSlider
    Rank Math Pro
    Spectra
    UpdraftPlus
    WP Rocket
    Google Analytics habe ich über den TagManager von Google Eingebunden

Vielen Dank im vorraus
    Olaf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest versuchen, die derzeit extern eingebundenen Google Webfonts lokal zu hosten, dann werden die Dateien mit über dein WP Rocket ausgeliefert und mind. drei externe Requests fallen weg. Evtl. beschleunigt das auch die mobile Anzeige. Gesamt ist das PageSpeed Ergebnis aber schon relativ gut.

• In dem Versuch meine Website heilpraktiker-sanne-koeln.de schneller zu machen bin ich eigendlich ganz zufrieden. In PageSpeed ist alles auf "grün".

sind da andere Sachen nicht wichtiger? Der Button Anrufen funktioniert nicht auf dem Desktop, die Seite lebt in 2021 footer © 2021 Olaf Sanne keine Blogartikel mehr. Den Cookie Banner habe ich vermutlich falsch ausgefüllt (ein NEIN habe ich nicht gefunden. Dafür wurden Google Fonts, Google Tagmanger geladen.

Wenn man WP Rocket richtig konfiguriert, könnte das grün noch schöner werden bei PageSpeed. Zurzeit ist es augenscheinlich nicht aktiv?

Man minimiert JavaScript, man löscht unnötige Zeilenumbrüche und fasst alle CSS Dateien zu einer zusammen.

Mit offenen Augen träumen

• Du könntest versuchen, die derzeit extern eingebundenen Google Webfonts lokal zu hosten, dann werden die Dateien mit über dein WP Rocket ausgeliefert und mind. drei externe Requests fallen weg. Evtl. beschleunigt das auch die mobile Anzeige. Gesamt ist das PageSpeed Ergebnis aber schon relativ gut.

So , die Fonts laufen von meinem Server und siehe da die " Time to Interaktive" ist von 4,1 sec auf 3,8 sec gesunken. Es hat ein bisschen bei der Geschwindigkeit gebracht. Was ich aber viel geiler finde das ich auf die DSGVO Problematik von Dir aufmerksam gemacht worden bin. Kann jetzt noch besser Schlafen;) Also vielen Dank für Deinen Tip.

• Es hat ein bisschen bei der Geschwindigkeit gebracht.

Wenn du Geld für WP Rocket ausgegeben hast, warum reduzierst du die JavaScripte nicht, warum wird der HTML Code nicht minimiert und die CSS Dateien nicht zusammengefasst?

Die Dateien müssen über das Internet transportiert werden. Jedes KB verbraucht dabei unnötiges C02.
    in einem Jahr mit 10.000 Besuchern verbraucht deine Seite

8<-
    [size=12] 9.8kg of CO2 equivalent. [/SIZE]
    The same weight as 0.07 sumo wrestlers and as much CO2 as boiling water for 1,328 cups of tea

[size=12] 10 billion bubbles [/SIZE]
    Woah, that’s a lot of bubbles!

[size=12] 1 tree [/SIZE]
    This web page emits the amount of carbon that 1 tree absorbs in a year.

8<-

aber eine Grafik von einem Monopolisten, der dich beschäftigt, zählt mehr?

Was ich aber viel geiler finde das ich auf die DSGVO Problematik von Dir aufmerksam gemacht worden bin.

Ich beschäftige mich nicht mit Cookie Banner.

Dies füllt ein Plugin der Verbraucherzentrale Bayern für mich aus.
    https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/digitale-welt/…rt-surfen-74152

nur wenn es auf pop wie bei dir _nervt_ es gewaltig.

Also vielen Dank für Deinen Tip.

Die anderen Tipps ignorierst du. Jetzt wird deine Seite mit fast 100 % Leistung im Google Index verschwinden.

Wenn ein Besucher:in mit einem Computer / Laptop auf deine Seite kommt und trotz der vielen Fehler dich anrufen möchte und es wagt auf den Button: 'Anrufen' zu klicken passiert was bei dir?

Deine Startseite verfügt über satte 171 Fehler, Warnungen, Hinweise
    https://validator.w3.org/nu/?doc=https://heilpraktiker-sanne-koeln.de/

Und ja, man kann eine WordPress Beitragseite auf NULL Fehler drücken - habe ich mit meinem Blog gemacht.

Ein Blog, wenn man ihn online stellt, sollte mind. fünf Beiträge haben . dein Blog liegt bei gefühltem nix.
    Die Jahreszahl 2021 stört dich nicht?

Mit offenen Augen träumen

• Was ich aber viel geiler finde das ich auf die DSGVO Problematik von Dir aufmerksam gemacht worden bin.

a) wer hat dich auf eine dsgvo problematik hingewiesen?
    b) deine website setzt weiterhin den GTM ohne zustimmung und kann damit von jedem besucher und von jedem hier mitlesenden gemeldet/abgemahnt werden.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• [size=12] 9.8kg of CO2 equivalent. [/SIZE]
    The same weight as 0.07 sumo wrestlers and as much CO2 as boiling water for 1,328 cups of tea…

quelle?

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• sind da andere Sachen nicht wichtiger? Der Button Anrufen funktioniert nicht auf dem Desktop, die Seite lebt in 2021 footer © 2021 Olaf Sanne keine Blogartikel mehr. Den Cookie Banner habe ich vermutlich falsch ausgefüllt (ein NEIN habe ich nicht gefunden. Dafür wurden Google Fonts, Google Tagmanger geladen.

Wenn man WP Rocket richtig konfiguriert, könnte das grün noch schöner werden bei PageSpeed. Zurzeit ist es augenscheinlich nicht aktiv?

Man minimiert JavaScript, man löscht unnötige Zeilenumbrüche und fasst alle CSS Dateien zu einer zusammen.

Hey r23, ja Du hast natürlich Recht das andere Dinge wichtiger sind. Meine große Schwäche ist Social Media. Da habe ich keine Ahnung von Intergation in meine Website und weiß auch nicht wie man da Strategisch clever ohne viel Zeitaufwand vorgeht. Aber das ist bestimmt für einen Treat besser geeignet. Für gute Tips bin ich immer offen;)....
    coppyright hab ich sofort geändert! macht die Seite zwar nicht schneller trotzdem danke:)
    Botton Anrufen funktionier bei mir auf dem Desktop (Win10)wenn ich mein Handy über eine App mit dem Rechner verbunden habe. Macht kein Schwein aber funktioniert. Wenn es aber funktionieren würde fänd ich es super. Hast Du ne Idee?
    Das Problem mit den Font´s hab ich gelöst :) Den Tagmanager lass ich glaue ich erstmal bei den Essenziellen Cookys. Ist angeblich nicht eindeutig ob der auch ein Problem im Sinne der DSGVO darstellt.

Wp Rocken läuft und ist aktiviert. Ohne wäre es wohl ganz schlimm... cooles Tool leider nicht kostenfrei lohnt sich aber. Habe dort das JavaScript nur "minifiziert" so läufts bei mir am besten.
    Wenn Du Du noch ne Idee zur "Time to Interactive" hast...?
    Also Danke für Deine Rückmeldung.

• a) wer hat dich auf eine dsgvo problematik hingewiesen?
    b) deine website setzt weiterhin den GTM ohne zustimmung und kann damit von jedem besucher und von jedem hier mitlesenden gemeldet/abgemahnt werden.

Hey DummyGirl, hab mir das mal angeschaut. Ja Du hast recht und ich habs hoffentlich schon repariert:)
    Danke für den Tipp:)

• Geht es um pagespeed aufgrund der Hoffnung mit einem 100er Wert besser im Ranking dazustehen?

SERP2 Mittelfeld mit Heilpraktiker in Köln.
    Auch wenn du 100 erreichst wird es nicht die SERP2 Position verbessern.

• Geht es um pagespeed aufgrund der Hoffnung mit einem 100er Wert besser im Ranking dazustehen?

SERP2 Mittelfeld mit Heilpraktiker in Köln.
    Auch wenn du 100 erreichst wird es nicht die SERP2 Position verbessern.

Das ist schon klar das die Serps sich dadurch nicht wirklich verbessern lässt. Es geht mir nur um das technische. Würde es gerne verstehen im Ansatz. Und etwas zu verbessern wollen ist doch erstmal gut.

• Also noch mal die Frage:
    warum ist der unterschied zwischen der Desktopseite 0,3 sec und der Mobilen Seite 3,8 sec so groß und gibt es hilfreiche Vorschläge das zu verbessern?

• der unterschied ist so groß, weil der test für mobile eine gedrosselte verbindung simuliert und damit härtere vorgaben hat. die vorschläge zum verbessern gibt der test ja gleich mit und führt an: a) javascript reduzieren b) dom size reduzieren.

• der unterschied ist so groß, weil der test für mobile eine gedrosselte verbindung simuliert und damit härtere vorgaben hat. die vorschläge zum verbessern gibt der test ja gleich mit und führt an: a) javascript reduzieren b) dom size reduzieren.

Ja danke erstmal. Das mit der Dom-Size hab ich noch überhaupt nicht verstanden. Muss ich mich mal drum kümmern wenn ich Zeit hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!