Anzeige des Autors in der Link-Vorschau

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis. Ich habe mal etwas recherchiert:

In der default-filters.php ist der Eintrag "add_filter( 'oembed_response_data', 'get_oembed_response_data_rich', 10, 4 );" enthalten

Jetzt habe ich die Zeilen

unset($data['author_url']);
    unset($data['author_name']);

in die embed.php an der entsprechenden Stelle unter "function get_oembed_response_data_rich( $data, $post, $width, $height ) {" eingefügt und bleibe gespannt, ob es jetzt gelöst ist.

Und um auf deine Frage zu antworten: Nein, bis jetzt habe ich das "Problem" nicht selber lösen können.

EDIT: Gerade nochmal in Discord ausprobiert: Der Autor-Name wird nicht mehr angezeigt. Top, das wars, vielen Dank für deine Hilfe!

• Was für eine defaults-filter.php? Du solltest am Code von Wordpress niemals etwas ändern. Den Code aus o.g. Link solltest Du in deine eigene functions.php oder per Code Snippet-Plugin eintragen.

• Der "add_filter..." - Eintrag war bereits in der //wordpress/wp-includes/default-filters.php - da habe ich nichts geändert.

Den Code "unset($data['author_url']..." habe ich ja in die vorhanden embed.php eingetragen.

Mir ist nicht ganz klar, warum ich niemals was an den Dateien von WP ändern sollte. Natürlich - bei einem Update sind die Änderungen wieder weg, das ist mir klar. Aber doch auch schnell wieder hinzugefügt. Ein vernünftiges Changelog vorausgesetzt.

• Das solltest Du niemals machen. Irgendwann denkst Du nicht mal mehr an das Changelog und schon ist irgendetwas was dir dann nicht mehr bewusst ist wieder weg. Zudem kann man so jeglichen Support an deinem System vergessen da niemand weiß in welchem Zustand deine Wordpress-Installation ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!