Liebe WP-Profis
Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich melde mich heute bei euch wegen einem Problem, welches unserer Website keine Ruhe lässt.
Heute ist zum dritten Mal unsere Website ausgefallen. Die Startseite konnte ganz normal besucht werden, doch wenn man innerhalb der Seite einen Link anklicken will, kommt eine vom Hoster Standart-Generierte Seite mit "Wir verwenden Cookies" und die internen Links gehen alle nicht mehr. Wir haben vorher keine Veränderungen an Plugins o.ä vorgenommen.
Der Rest-API war ebenfalls offline. Beim ersten Mal war das Problem durch das Einspielen des Backups über den FTP-Server behoben. Heute habe ich herausgefunden, dass sich das Problem auch beheben lässt, wenn ich unter Einstellungen -> Perma-Links die Werte erneut speichere und so die .htaccess Datei neu erstellt wird.
Nun gehen wir davon aus, dass irgendein Plugin die .htaccess Datei manipuliert und so immer wieder zu genanntem Problem bringt.
Folgende Plugins haben wir im Verdacht:
W3 Total Cache, Redirections und WPML.
Eine Deaktivierung der genannten Plugins hat auch nichts gebracht, erst durch Einstellungen->Permalinks speichern ging es wieder. Aktualisiert habe ich nun auch alle.
Leider sind wir im Team völlig planlos und wissen nicht, wie wir es schaffen dass dieses Problem nicht mehr auftritt. Habt ihr vielleicht Ideen, wie es gelöst werden kann oder woran das liegen könnte?
Danke euch vielmals!
Liebe Grüße
Marius