• Wp 6.1.1
    Theme Bam
    contact form7

Unter meinem Kontaktformular ist das Senden-Feld leer. Wenn ich selbst (angemeldet oder nicht, ich habe beides probiert) mit der Maus drauf klicke, auch wenn ich keine Nachricht geschrieben habe, erscheint "diese Nachricht wurde gesendet" und das Senden Feld wird schwarz mit weißer Schrift. Wie kann ich das Feld füllen? (Schriftfarbe?)
    Zweite Frage: wie mache ich ein Feld zu einem Pflichtfeld?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "Senden" - Feld ist NICHT leer, Weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist sehr schlecht zu lesen :rolleyes:;)

Versuche nachfolgenden Code in Zusätzliche CSS einzufügen (genau so wie beim Telefon-Button ausblenden, einfach eine Leerzeile und dann den Code)

Code
    /*Kontaktform Senden-Button Schriftfarbe mit Rand*/
    input[type="submit"] {
      color: #464646;
      border: 1px solid #464646;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die Seite wird auch immer perfekter. Ein bisserl geht aber noch :)

• Hat geklappt. Ich habe sogar die Schriftfarbe geändert. Die Rahmenfarbe ginge sicher auch. Ich würde gerne die Hintergrundfarbe von dem Button ändern.
    Noch was, ich habe vorhin das Formular ausfüllen wollen. Aber sobald ich mit der Maus ins Feld gehe klicke, wird sie zum Verbotszeichen (roter Kreis durchgestrichen). Betrifft alle Felder außer dem Nachrichtenfeld.

2 Mal editiert, zuletzt von hexe9 (2. Februar 2023 um 17:52)

• Noch was, ich habe vorhin das Formular ausfüllen wollen. Aber sobald ich mit der Maus ins Feld gehe klicke, wird sie zum Verbotszeichen (roter Kreis durchgestrichen). Betrifft alle Felder außer dem Nachrichtenfeld.

Ich habe mich mal abgemeldet und bin als Besucher auf die Seite gegangen, da ist alles normal.
    Aber wie mache ich bestimmte Felder zu Pflichtfeldern, damit ich nicht leere Nachrichten bekomme?

• .... gerne die Hintergrundfarbe .....

Dann ändere den CSS-Eintrag in folgenden:

CSS
    input[type="submit"] {
      color: #FF0000;
      border: 1px solid #464646;
      background-color: #B3FC6F !important;
    }

Das ist das Grün, aus deinem Randbereich.

• .... oder so

• Die Felder [FONT=Courier New]Vor- und Zunamen[/FONT], [FONT=Courier New]Telefon/ mobil[/FONT] und [FONT=Courier New]Ihre Nachricht[/FONT] sind als "erforderliche Felder" eingestellt, also bist du doch erfolgreich gewesen.

Die Meldung dazu erscheint nach versuchtem Senden.

• Achso! Kann man die Pflichtfelder auch kennzeichnen (am besten mit einem *), damit der Besucher gleich weiß, was er ausfüllen muss? Oder ist diese Möglichkeit vom Theme abhängig?

• ..... und fügst z.B. als erste Zeile nachfolgenden Code ein ....

Code
    <label> Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder</label>

• Dankeschön. Geht es auch, die Sternchen rot zu machen? Das fände ich besser. Und am liebsten außerhalb des Feldes.

Einmal editiert, zuletzt von hexe9 (3. Februar 2023 um 16:46)

• Noch etwas: wenn ich in dem Anredefeld (Drop-Down Frau Mann) das Kästchen anklicke mit "leeres Feld hinzufügen", erscheint vor der Auswahl "-Bitte wähle eine Option-" Wie kann ich diesen Text ändern?

Einmal editiert, zuletzt von hexe9 (3. Februar 2023 um 18:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!