• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es eine Möglichkeit bei WP, etwas von der Website ausschließlich bei mobil anzuzeigen, also bei der PC-Ansicht zu verstecken? .

man kann mit einer PHP Klasse feststellen, ob der Benutzer "mobil" unterwegs ist und entsprechende Inhalte anzeigen.
    man kann mit CSS auch Sachen verstecken.

Möchtest du Sachen verstecken. CSS Handbuch oder mit PHP Inhalte steuern?

Mit offenen Augen träumen

• Wenn man es parallel zum Erscheinen des "Hamburger Menüs" steuern will, dann z.B. so in Design > Customizer > Zusätzliches CSS

CSS
    @media screen and (min-width: 959px) {
        .maxbutton[href^="tel:"] {
            display: none !important;
        }
    }

Bei Verwendung von serverseitigem PHP zur Entscheidung einer Anzeige kann es mit Cache-Plugins Probleme geben.

• Bei Verwendung von serverseitigem PHP zur Entscheidung einer Anzeige kann es mit Cache-Plugins Probleme geben.

Die PHP Klasse schreibt wunderbar in der Anleitung, worum es geht

Zitat

*Warum*

Die _Inhaltsstrategie_ Ihrer Website ist wichtig! Sie brauchen ein komplettes Toolkit, um ein _optimiertes_ Erlebnis zu bieten,
    _schnell_ und _relevant_ für Ihre Nutzer ist. Die Klasse ist eine
    [server-side detection](http://www.w3.org/TR/mwabp/#bp-devcap-detection) Tool, das Sie bei Ihrer RWD-Strategie unterstützen kann,
    [COLOR=#ff0000]Sie ist kein Ersatz für CSS3-Media-Queries oder andere Formen der clientseitigen Feature-Erkennung.[/COLOR]

Die PHP Klasse nennt auch WordPress Plugins.

Ein Cache Problem muss es nicht geben.

Wenn man ein Cache Problem befürchtet, kann man ja auch JavaScript verwenden
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web…_the_user_agent

ein WordPress Plugin ist mir hier allerdings unbekannt...

• Die Auswertung und Verwendung des User-Agents wäre wahrscheinlich die elegantere Lösung.
    Wenn man sich diverse Anfragen der TE ansieht ist die vorgeschlagene Lösung vom @b3317133 in #3 mit den 5 Zeilen in "Zusätzliche CSS" sicher die schnellst und unkomplizierteste Variante.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Möchtest du Sachen verstecken. CSS Handbuch oder mit PHP Inhalte steuern?

Ja, ich möchte Die Anrufbuttons von meiner website ausschließlich mobil anzeigen. Am PC sind sie für den Besucher der Seite eher irritierend.

• Ja, ich möchte Die Anrufbuttons von meiner website ausschließlich mobil anzeigen.

Mit Anrufbuttons beschäftige ich mich nicht... b3317133 hat aber einen Lösungsansatz erraten.

Anrufbuttons sind von meinem Alltag so weit weg...

• Mit Anrufbuttons beschäftige ich mich nicht... b3317133 hat aber einen Lösungsansatz erraten.

Die fraglichen Buttons, deren CSS Klassen und der media query breakpoint für das mobile "Hamburger Menü" sind für jeden via Browser Inspektor einsehbar auf dem Website vorhanden. Man muss nichts erraten.

• Die Auswertung und Verwendung des User-Agents wäre wahrscheinlich die elegantere Lösung.

Es kommt darauf an, was man vor hat. Es hätte ja sein können, dass sie die Pflanzen auf den Wanderungen auch eben digitalisiert hätte und jetzt Apple Anwendern als AR Erlebnis in dem Apple Format umdz übertragen möchte. Warum Standards, wenn man Apple kaufen kann?

Ich digitalisiere so zurzeit einen US-Nationalpark - ein Naturschutzgebiet - damit die Genration smartphone den Rest der Natur nicht auch noch zertrampelt. Das meiste lösen wir jetzt aber mit JavaScript

• via Browser Inspektor einsehbar auf dem Website vorhanden. Man muss nichts erraten.

Ich habe dies mit dem Anrufbuttons schlicht überlesen. und einen "Browser Inspektor" nutze ich nicht. Warum sollte?

• Ich digitalisiere so zurzeit einen US-Nationalpark - ein Naturschutzgebiet

Wo wird das zu sehen sein? Wahnsinnig interessant!

• Trotzdem ein interessantes Wort.

In Naturschutzgebieten gibt es ein Problem mit dieser Gruppe User. Diese sehen in den sozialen Medien ein Foto von einer wunderbaren Landschaft und müssen dann auch dahin, um das gleiche Foto für ihr Smartphone aufzunehmen.

Vor diesem Hintergrund ist zum Beispiel der Königssee gesperrt.
    https://www.golem.de/news/gumpen-am…106-157765.html

Ich hatte jetzt wirklich angenommen, dass du die Kräuter eben gescannt oder möchtest kostenlose 3D Modelle veröffentlichen
    https://www.turbosquid.com/de/3d-model/free/plants

Ich war mit einer AR Brille

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier... somit noch einmal auch an dich - sorry für meine nicht passende Rückfrage, was du vorhast - du hattest es ja geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!