WP 6.1 Alt-Tags manuell einfügen

• Hallo Leute,

ich habe eine Seite mit ca. 1600 Bildern, davon sind ca. 60% ohne Alt-Tags. Diese will ich
    jetzt ergänzen. Ich suche ein Plugin, um den Prozess teilweise zu automatisieren.
    Das Plugin soll die Mediathek nach Bildern ohne Alt-Tag durchsuchen.

Ich will aber bei jedem Bild selbst entscheiden, welche Alt-Tags gesetzt werden!!! Vorzugsweise
    würde ich mich von Bild zu Bild klicken wollen, Alt-Tags durch anklicken hinzufügen kann und
    dann ggf. einige per Tastatur ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich will aber bei jedem Bild selbst entscheiden, welche Alt-Tags gesetzt werden!!! Vorzugsweise
    würde ich mich von Bild zu Bild klicken wollen, Alt-Tags durch anklicken hinzufügen kann und
    dann ggf. einige per Tastatur ergänzen.

Geh zu deiner Bilder Abteilung und klicke auf das Bild dort hast du die Möglichkeit alt Texte zu setzen

• Geh zu deiner Bilder Abteilung und klicke auf das Bild dort hast du die Möglichkeit alt Texte zu setzen

Das weiß ich auch, aber das ist zu aufwändig. Ich muss nach Bildern ohne Alt-Tags filtern und ich will häufig benutzte Alt-Tags möglichst per Mausklick einfügen statt sie über Tastatur einzugeben.

• Geh zu deiner Bilder Abteilung und klicke auf das Bild dort hast du die Möglichkeit alt Texte zu setzen

Dies bringt nur nichts - damit änderst du die Alt-Tags in bestehenden Inhalten leider rein gar nicht. Nur bei der zukünftigen Verwendung wird das Bild mit Alt Tag dann verwendet.

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe jetzt weiter mit dem Plugin gearbeitet. Das sortieren nach den Alt-Tags funktioniert leider nicht. Wenn ich nach den Alt-Tags sortieren will, dann kommen die Bilder in chaotischer Reihenfolge.

Daniel

• Was meinst Du mit chaotischer Reihenfolge? Ich hab bei mir einfach mal 3 Bildern die alt-Texte (nicht Tags) a, b und c gegeben. Nach denen kann ich dann prima sortieren.

• Ich sehe mir die Mediathek in der Listenansicht an. Wenn auf die neue Spaltenüberschrift "Alt" klicke, dann sehe die Bilder in der Reihenfolge, in der ich sie hochgeladen habe, und zwar das älteste zuerst. Wenn ich mehrere Male auf "Alt" klicke, dann dreht sich zwar das Dreieck neben "Alt" aber die Reihenfolge bleibt gleich.

• Im Moment komme ich gut damit zurecht. Es wird dann halt schwierig, die letzen 10% zu suchen. Ich würde vielleicht ein PHP-Problem vermuten, die Vergleichsoperatoren sind doch bei den neueren Versionen etwas anders implementiert.

• Nur als Ergänzung: Nach den Spalten Description und Caption kann ich sortieren, lediglich bei Alt funktioniert die Sortierung nicht. Eine zeitweise Umstellung von PHP 8.2 auf PHP 8.0 brachte keine Veränderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!